• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lohnen sich 600 Euro mehr?

Ja, ich muss da allgemein noch ein wenig dran rumschrauben. Sattel ist weder von Höhe noch von der Stellung optimal, das hat die heutige kurze Testfahrt schon gezeigt. Da muss ich mal sagen, dass hier in Australien die Fahrradläden echt ein wenig komisch drauf sind, oder ich habe in Deutschland immer Glück gehabt. Ich war es zumindest so gewohnt, dass genau solche Einstellungen im Laden beim Kauf vorgenommen werden, aber anyway...hier war es meist schon ein echtes Meisterstück der Überredungskunst, ein Rad mal "richtig" (also nicht Rolle) Probe fahren zu dürfen. Bei einigen Läden wurde ich sogar angepampt, als ich mir das Rad doch gern vor der Bestellung in Natur ansehen wollte, mit dem Hinweis darauf, dass "es bei deren Kunden üblich sei, dass dort das Modell aus dem Katalog bestellt und gekauft würde, ohne es zu testen" (Dann halt KEIN Cannondale!) :mad:

Die Flaschenhalter sind im Prinzip das gleiche Modell, bei dem einen nimmt man die Flasche aber zur Seite raus, bei dem anderen nach oben. Tausche ich evtl. aber nochmal um, da das Rausnehmen nach oben während der Fahrt ziemlich abenteuerlich ist, obwohl es nur eine 0,5l Flasche ist. Komisch, bei meinem Rad zu Hause nehme ich beide Flaschen (0,75l) ohne Probleme nach oben raus, obwohl der Platz durch den starken Slope eigentlich dort noch kleiner sein müsste? Naja...

Was würdest du an der STI-Stellung verändern? An die Spacer mache ich mich mal, wenn ich das Rad eingefahren habe und mein Nacken mir die Freigabe gibt... ;)
 
Glückwunsch - schlechte Entscheidungen gab's ja nicht dabei. :)

Besser als wochenlang abzuwägen (was auch Zeit und damit Geld kostet) und nicht radzufahren. :)
 
Zurück
Oben Unten