• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lockere Flaschenhalterösen bei Cannondale

yo!eddy

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
musste nun leider feststellen, daß die Verarbeitungsqualität bei Cannondale immer weiter in Richtung mangelhaft abdriftet. Bei meinem six13 war eine der beiden Gewindenieten im Unterrohr von Anfang an lose, die beiden im Sitzrohr haben sich nun nach ca 700 km auch gelockert! Werde den Rahmen nun zurückschicken.
Hat jemand schon Erfahrungen bei der Abwicklung solcher Mängel mit Cannondale gesammelt?

Sowas macht eigentlich ein kompetenter Händler in zwei Minuten mit ner Nietzange wieder in Ordnung. Deswegen den Aufwand für zerlegen und verschicken?

Aber Deinen Ärger kann ich verstehen. Beim 200€-Rahmen sähe man ja drüber hinweg, aber in der Preisklasse...

Gruß mess.

messenger schrieb:
Sowas macht eigentlich ein kompetenter Händler in zwei Minuten mit ner Nietzange wieder in Ordnung. Deswegen den Aufwand für zerlegen und verschicken?

Aber Deinen Ärger kann ich verstehen. Beim 200€-Rahmen sähe man ja drüber hinweg, aber in der Preisklasse...

Gruß mess.

Hatte das gleiche Problem bei meinem R1000 ... beim Flaschenhalterwechsel war der Einsatz auch lose .... mit einer entsprechenden Nietzange war es für meinen Händler auch kein Problem ...
Seine Aussage: Die Wandstärken der Rahmenrohre werden immer dünner, daher kommt das Problem ...

RudyT

Ja, ganau!

Auf die einfachsten Dinge kommt man halt immer zuletzt! Das sollte ich eigentlich auch selbst hinbekommen! Auf 'ne Zange hab ich Zugriff.
Danke für's Aufwecken ;)

Ich würde es nicht selber machen. Die Cannondale Rahmen sind teilweise nicht von der Wandstärke nicht viel dicker als eine Cola Dose. Wenn Du den Rahmen mit der Nietzange beschädigst wird es mit der Garantie sicher schlecht. Lass es lieber den Händler machen.

Gruß

Snoopyracer

...oder wirklich einschicken (wenn dich das nicht am fahren hindert!?). kann man zwar lösen, aber da der sch* (listenmäßig :D) derartig teuer ist, sollte man eigentlich so etwas wie perfektion erwarten.
abbath, der cdale nen rahmen wegen minimal schief geschnittenem tretlagergewinde zurückgeschickt hat und prompt nen neuen rahmen bekommen hat :)

Zurück