• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LIVESTRONG - Wer trägt`s?

Tragt ihr LIVESTRONG`s?

• Na klar, ist doch fast Pflicht als RR-Fahrer.

Stimmen: 102 48,8%
  • Nee, ich find` das Teil häßlich u. blöd.

Stimmen: 88 42,1%
  • Würde ich gerne, ist mir aber zu teuer.

Stimmen: 19 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    209

biketogether

...futtert Karotten...
Wie beliebt sind die LIVESTRONG`s? Wer trägt sie? Und warum?

Ich habe vor einiger Zeit zwei (für mich u. meine Freundin) im Internet bestellt - für (teure) 4,50 € pro Stück (incl. Porto u. Verpackung).

Meine Freundin ist keine Rennradfahrerin, will mit dem LIVESTRONG aber ihre Sympathie zum Radsport bekunden und natürlich die LAF unterstützen.

Und Ihr?

Grüße

kannst du nicht noch ein paar Auswahlpunkte dazu schreiben, oder ganz
sachlich beiben. Ja, Nein, weiß noch nicht.
Oder zu teuer, ja, nein, finde ich doof, Desihn gefällt mir nicht......

Gruß

Clever

Also ich kann nicht abstimmen, da ich so ein Teil nicht habe und auch nicht weiß was es kostet und auch nicht weiß wie es aussieht.
Weil es mich nicht interessiert!

@ clever_smart

Du weißt als "Vizepräsident V.U.L.K.A.N und geistiger Bruder, 2. Aufsichtsratsvorsitzender, Vorsitzender des Ressort Grundnahrungsmittel, Alternative Rauschmittel & Dope und Leiter der Aussenstelle Berlin" NICHT, wie ein LIVESTRONG aussieht?

Kann das denn wohl sein? :D

Grüße

Also, von der Sache her würde ich es auf jeden Fall tragen, denn Leukämie hat mich selber durch die Erkrankung eines sehr nahestehenden Menschen sehr getroffen. Ich bin auch typisiert. Aber ich möchte nicht für einen Armstrong Fan gehalten werden. In Amerika habe ich mit einigen Menschen gesprochen, die mit Radsport gar nichts am Hut haben, ja nicht einmal wissen dass das gelbe Bändchen was mit Radsport zu tun hat, aber die Stiftung unterstützen.

Wenn euch die Sache an sich wichtig ist und nicht das gelbe Bändchen, solltet ihr euch mal über die Arbeit der DKMS informieren und evtl mal überlegen, ob ihr bereit wärt, Stammzellen zu spenden.

biketogether schrieb:
@ clever_smart

Du weißt als "Vizepräsident V.U.L.K.A.N und geistiger Bruder, 2. Aufsichtsratsvorsitzender, Vorsitzender des Ressort Grundnahrungsmittel, Alternative Rauschmittel & Dope und Leiter der Aussenstelle Berlin" NICHT, wie ein LIVESTRONG aussieht?

Kann das denn wohl sein? :D

Grüße

Weißt Du, hier in Berlin ist das Leben teilweise Strong ;)
Nee und ich bin nicht so ein gruppendynamischer Typ, der sich
durch Äußerlichkeiten mit einer Gruppe identifizieren muß/kann.

Das ist auch der Grund warum ich wahrscheinlich keine Scott, Stevens oder
ähnliches Rad fahre.

Ich lebe,.... und lasse die anderen leben.
Und wer Hilfe braucht, findet sie auch bei mir.
Und das alles ohne Mitglied der Caritas zu sein.
Und spenden kann ich auch anderes.
Aber so wie jeder will und kann, soll er machen.

Gruß

Clever

Ich habe meins letztes Jahr in Bourg'd'Oisans gekauft und seit dem nicht einmal vom Arm genommen. :D Die Spende ist mir egal, ich sehe das Dinger einfach als Symbol für den Radsport.

P.S. bin kein richtiger Lance Fan

Alternativende schrieb:
Sorry aber was ist das ?
Worum geht es dabei ?
Bei einem LIVESTRONG handelt es sich um eine gelbes Kautschuk-Armband mit der Aufschrift LIVESTRONG.

Dieses Armband wird für einen Dollar verkauft von der LAF (Lance Armstrong Foundation, Stiftung von Lance Armstrong gegründet).
Mit dem Kauf unterstützt Du den Kampf gegen den Krebs (da LA ja selbst "geschädigt" war als Krebspatient, hat er die LAF gegründet, um Krebspatienten zu helfen).

Grüße

Ich habe auch eins. Finde das ne gute Sache, mit der Krebs Stiftung.

Aber was ich scheiße finde, das es jetzt auch solche Bänder gibt mit der Aufschrift "Hot Love" und jede menge anderer Scheiß. Als ich neulich die Tour de France Zeitschrift gekauft habe, war eine Mutter mit ihrem Kind im Laden und das Kind wollte unbedingt so ein Band. Habe schon überlegt es nicht mehr zu tragen und es am Lenker oder so zu binden.

Ach ja, Nike find ich gut!!!

Ich trage auch eins!
Finde es gut wie Armstrong die Krebsforschung damit unterstützt.
Bei einem Dollar bricht man sich auch keinen ab.
Werde meins aber nicht mehr lange tragen, da jeder Panz mit irgendwelchen Bändern in grün,gelb,Pink und was weiss ich für Würgfarben rumrennt.

canny schrieb:
... da jeder Panz mit irgendwelchen Bändern in grün,gelb,Pink und was weiss ich für Würgfarben rumrennt.
Stimmt, das ist etwas lästich. Sobald was erfolgreich ist, wird es auf Teufel komm raus kopiert und jetzt trägt wirklich fast jeder :mad: irgendein Bändchen... (sogar meine Freundin, ein grünes, das sieht man aber nicht so direkt, nur wenn sie einen Mini-Rock trägt... :D )

Ich trags, weils mir optisch gefällt und ich das ganze für eine unterstützenswerte Sache halte.

Seh es eher bedingt als Symbol für den Radsport, auch nicht als Sympathiezeichen für Lance Armstrong oder Nike. It's Livestrong.

Airborne schrieb:
Nike unterstützt die Aktion. Wie viele andere Firmen auch.
Was ja auch ok ist. Mir liegt diese Verquickung von Wohltätigkeit und Kommerz aber nicht, für Standup-Speakup gilt das ganz genauso. Das soll keine Abwertung derjenigen sein, die sich daran beteiligen. Mein Ding ist es einfach nicht...

Zurück