• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Live-Daten der Garmin Fenix 6 Pro übertragen

jochen35

Neuer Benutzer
Registriert
6 August 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich tracke meine Fahrten mit meiner Garmin Fenix 6 Pro und zusätzlichen Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren. Da ich auf einen Brustgurt verzichten und die Uhr nicht ans Rad montieren möchte, suche ich eine Möglichkeit, die Live-Daten der Uhr auf das Handy (Halterung am Vorbau) zu übertragen, so dass ich diese immer im Blick habe. Garmin Connect bietet das leider nicht an und ich konnte hierfür auch noch keine Lösung finden. Habt Ihr eventuell eine Idee?

Gruß
Jochen
 
Aktuell nutze ich auf meinem Handy die Android-App BikeComputer Pro. Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensoren sind mit meiner Fenix per ANT+ und mit dem Handy per Bluetooth verbunden, so dass die Werte von beiden parallel gelesen und angezeigt werden. Nur die GPS-Aufzeichnung erfolgt natürlich getrennt und weicht damit minimal ab. Den Puls, der am Handgelenk gemessen wird, kann ich natürlich nur an der Uhr ablesen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.rooehler.bikecomputer.pro&hl=de&gl=US

 
Zurück
Oben Unten