• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fenix 6 zum Navigieren und Pulsmessung

Maschine12

Neuer Benutzer
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich bin Neuling im Radsport und warte Sehnsüchtig auf die Auslieferung meines ersten Bikes. Anfang August soll es endlich soweit sein.

Bisher habe ich meine sportlichen Aktivitäten, hauptsächlich Jogging, mit meiner Garmin Fenix 6 getrackt. Ich möchte unbedingt weiter in der "Garmin Bubble" bleiben und die Uhr jetzt zum Radfahren benutzen. Wie macht Ihr das? Es gibt ja eine Halterung für die Uhr, dann habe ich aber keine HF Messung mehr, es sei denn ich hole mir wieder einen Brustgurt wie ich ihn damals bei der Fenix 2 hatte. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Kann man irgendwie ein anderes Gerät für die reine Navigation nutzen, oder irgendwie meine Uhr mit einem zweiten Gerät das ich am Lenker befestige verbinden? Ich möchte am Ende des Tages meine Uhr mit Garmin synchronisieren und alle relevanten Werte und Daten in der App haben. Immer auf die Uhr zum Navigieren zu gucken finde ich umständlich, deswegen meine Frage.

Bin gespannt,

Vielen Dank und Euch allen ein schönes Wochenende
 
In dem Fall kommst du meiner Meinung nach um einen Brustgurt nicht herum.
So mache ich es auch.
Die Alternative wäre ein Fahrradcomputer zum Navigieren.
Was jedoch kostspieliger wäre.
 
Theoretisch könntest du da auch über eine Habdyhalterung nachdenken und einfach damit navigieren und zusätzlich mit der Fenix Puls und Strecke tracken.

Nachteile davon ist, das ein Handy am Lenker eher nicht so geil aussieht und wenn du länger als 4h navigieren willst wohl eine Powerbank mitnehmen musst. Wenn du das Display nur angehen lässt wenn ein Abbiegen ansteht gehts etwas länger.

Vorteil ist das du für 10€ auf Amazon was brauchbares bekommst. Wenn du was richtig gutes willst wäre Quadlock ganz geil, kostet aber entsprechend mehr.