• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liv Devote Advanced 0 SE: Sonderedition im exklusiven Design

Liv Devote …ein Rad für Frauen. Wer hat sich das ausgedacht bei Giant? 😳 Aber ja, ist englisch und heißt "sich widmen". Was aber auch irgendwie keinen Sinn ergibt...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu eine Anmerkung: die Vorstellung des Devote Gravelbikes war hier im RRNews am 11.August 2020, Leserkomentare damals: 0

Jetzt mußte ich doch tatsächlich nachschlagen:
"Talk back" = "eine freche Antwort geben", das wußte ich nicht, hatte da eher so ein banales Palaver im Hintergrund vermutet...
"devote" heißt eigentlich "widmen", wobei es zum Glück nur auf klein auf dem Rahmen steht.
Ach, das Rad gefällt mir gut, finde die Farbgebung gelungen.

Ich kenne viele sehr zufriedene Liv-Fahrerinnen, aaaber bei der Lackierung bekomm ich nur folgende Vibes:

25yrVolkswagenPoloHarlekin_04.jpg

Ich finde die Ausstattung auch etwas mau für den aufgerufenen Preis. Im Text steht zwar GRX DI2 auf den Bildern ist aber eine mechanische GRX zu sehen und auf der LIV Webseite im Datenblatt wird eine Mischung aus mechanischen GRX 820/610 und 410 Teilen genannt.

Das Revolt gibt es aktuell auch als farbenfrohes SE.
IMG_4526.jpeg

Edit: 4500 mit mech.GRX 820.

IMG_4527.jpeg

So ausgestattet finde ich das Rad richtig klasse. Aber mit Red und zipp und zapp gehts sicher Richtung 10k.
E-Schaltung hätte es wirklich sein können.
Rival XPLR hätte sicher auch ins Budget gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück