• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Litespeed Saber vermutlich 2003

NightRider

Kompaktkurbler mit Licht
Registriert
7 Oktober 2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
10
Hallo,

nachdem ich nun meinen ersten Tria erfolgreich absolviert habe (Mühlchen Triathlon in Darmstadt-Arheiligen, 400 Meter Schwimmen, 16 Km Rad und 4 Km laufen :rolleyes: ) strebt mir der Sinn nach größerem (Morrettriathlon :eek: ) und nach einem entsprechendem Rad.

Ich kann derzeit beim Händler meines Vertrausen einen Litespeed Saber Rahmenset zum Preis von 1700 € bekommen. Dabei handelt es sich um das Modell von wahrscheinlich 2003 mit dem runden Carbon-Hinterbau. Aktuell wird das Rad ja wieder vollständig aus Titan gefertigt.

Nun meinen Fragen:

Hatte der Carbonhinterbau Nachteile?
Wenn ja welche?
Ist der Preis angemessen? (Es handelt sich um einen nagelneues Rahmenset).

Danke,
NightRider
 

Anzeige

Re: Litespeed Saber vermutlich 2003
AW: Litespeed Saber vermutlich 2003

Hi!

Frag mal im http://www.3athlon.info/ nach. Ich glaube da sind einige auf Saber unterwegs.
Wenn ich das noch recht in erinnerung habe, ist der Preis OK. Ich werd mir nächstes Jahr nen Saber holen, aber dann komplett und da ist der Preis allein für den Rahmen schon einiges höher.

Greetz, Steffi
 
AW: Litespeed Saber vermutlich 2003

ich habe auch dieses jahr mein ersten triathlon gefinished, 600;26;6; wäre auch heiß auf nen triathlonrad, aber wenn du so wie ich nen rennrad hast, würde ich sagen vor nem 70.3 wettbewerb lohnt es sich kaum, man macht sich eher lächerlich , wenn du dann von einem auf nem normalen rr sogar ohne aufsatz überholt wirst, spar das geld. ich weiß es fällt schwer aber ich denke mit etwas überlegen kommst du auch zu der entscheidung, denn du brauchst bei so nem rad auch schon ne scheibe hinten also nen guten laufsatz, da wirst du mit 1700 euro für nen neues rad nicht weit kommen
 
AW: Litespeed Saber vermutlich 2003

ich habe auch dieses jahr mein ersten triathlon gefinished, 600;26;6; wäre auch heiß auf nen triathlonrad, aber wenn du so wie ich nen rennrad hast, würde ich sagen vor nem 70.3 wettbewerb lohnt es sich kaum, man macht sich eher lächerlich , wenn du dann von einem auf nem normalen rr sogar ohne aufsatz überholt wirst, spar das geld. ich weiß es fällt schwer aber ich denke mit etwas überlegen kommst du auch zu der entscheidung, denn du brauchst bei so nem rad auch schon ne scheibe hinten also nen guten laufsatz, da wirst du mit 1700 euro für nen neues rad nicht weit kommen

Ist schon klar, hier geht es nur um das Rahmenset. Dazu kommen dann noch die Kosten für Lenker (Syntace Stratos), Gruppe (Camap Record), Stütze (Syntace P6), Sattel (Aspide Tria Gel) und LRS (da muss zunächst mein Easton EAX 90 SL herhalten :rolleyes: ).

Alternativ käme das Kuota Kalibur in betracht. Und zum Einsatz kommen könnte das Ganze z. B. beim Morret-Tria 2008 (2000 / 80 / 21).
 
Zurück
Oben Unten