• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

linus gerdemann -Oberschenkel gebrochen

AW: linus gerdemann -Oberschenkel gebrochen

Wenn man mit gebrochenem Bein weiterfährt, heißt das, daß unglaublich viele Hormone ausgeschüttet werden oder werden schon vorher Schmerzhemmer genommen? Ist es üblich, mit Schmerzmitteln zu fahren (zumindest beim Zeitfahren)?

Twobeers

Anzeige

Re: linus gerdemann -Oberschenkel gebrochen

Wenn man mit gebrochenem Bein weiterfährt, heißt das, daß unglaublich viele Hormone ausgeschüttet werden oder werden schon vorher Schmerzhemmer genommen? Ist es üblich, mit Schmerzmitteln zu fahren (zumindest beim Zeitfahren)?

Twobeers

Nee, der Körper spürt die Schmerzen am Anfang einfach nicht.
Dass ich mir vor 3 Wochen bei nem Sturz den Ellenbogen angebrochen hab, hab ich sogar erst 3 Tage später genmerkt :aua:

Meine Ellenbogenzertrümmerung habe ich gleich gemerkt. Und meine Fingerbrüche beim Handball auch...

Deswegen die Frage: hilft Schmerzmittel, um (legal) an die Grenzen zu gehen?

Twobeers

Diverse Schmerzmittel stehen nicht auf der Dopingliste und da würde ich mal davon ausgehen das auch etliche gesunde Sportler diese einnehmen wenn Sie sich davon Vorteile erhoffen.

Ich find's auch verdammt schade, daß er sich zu diesem unglücklichen Zeitpunkt verletzt. Zumal er ja bereits eine sehr gute Früh-Form hat(te).
Seitdem ich ihn bei der 7. Etappe der letztjährigen TdF live gesehen habe, wo er das Gelbe und das Weiße Trikot eroberte, ( ich stand ca. 200m vorm Gipfel am Colombiere, hab sogar davon ein kurzes Video :daumen: ), ist mein Augenmerk irgendwie bei ihm geblieben. Ein sehr talentierter Rennfahrer. Hoffe für ihn natürlich das Beste, denke aber, es wird leider doch zu knapp für eine ausreichende Vorbereitung zur TdF.

Trotzdem finde ich eine Kurve zu schnell fahren und stürzen ist kein Pech, sondern hartes Lehrgeld eines jungen Rennfahrers. Ich bin mir sicher, Linus wird als Ergebnis dieses Stuzes an dem Thema "Kurven beim Zeitfahren" noch eine Menge feilen. Es zeigt auch mal wieder, wie hart unser geliebter Sport doch ist und wie leidensfähig die Sportler sind, die ihn professionell betreiben.

Ein Zeitfahrrad ist nicht besonders gut auf Kurven ausgelegt, da muss man schon vorher üben. Heute hat man leider ohne dies speziellen Rädern keine Chance. Ich bin früher die Zeitfahren mit einem "Normalen" RR gefahren, die Abstände unter den ersten 10 lagen bei 40 -50 Km immer unter 3 sec!
Wenn man die Abstände heute sieht...

Zurück