Matthias 4444
Neuer Benutzer
- Registriert
- 29 Januar 2022
- Beiträge
- 28
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um den linken Schaltzug einer Ultegra 6703 (3 fach Kurbel) den ich wechseln möchte.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Schaltung auf kleinstes Ritzel stellen
2. neuen Schaltzug in den Schalthebel einführen
3. Schaltzug liegt in der Führung und wird durch die Außenhüllen bis zum Umwerfer geführt
dann Schaltzug am Umwerfer mit normaler Kraft festklemmen
wenn ich hoch schalte auf das größte Ritzel läuft alles normal
Schaltzug bleibt in der Führung auch beim Schalten auf das größte vordere Ritzel
So jetzt schalte ich runter, beim ersten schalten auf das zwei Ritzel bleibt der Nippel des Schaltzugs in der Führung
und beim letzten Schalten auf das kleinste Ritzel schnallst der Nippel aus der Führung heraus
ich habe keine Ahnung was da los ist
Mir kam nur die Idee einen Klecks Sekunden kleber auf den Nippel, dass er nicht mehr herausspringt. Aber ich glaube, dass das nicht die beste Lösung ist.
Es handelt sich um ein Bulls desert falcon 2 was sch einige Jahre aus den Bückel hat, aber im großen und ganzen noch gut fährt.
Im Voraus Danke für eure Hilfe
Matthias
ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um den linken Schaltzug einer Ultegra 6703 (3 fach Kurbel) den ich wechseln möchte.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Schaltung auf kleinstes Ritzel stellen
2. neuen Schaltzug in den Schalthebel einführen
3. Schaltzug liegt in der Führung und wird durch die Außenhüllen bis zum Umwerfer geführt
dann Schaltzug am Umwerfer mit normaler Kraft festklemmen
wenn ich hoch schalte auf das größte Ritzel läuft alles normal
Schaltzug bleibt in der Führung auch beim Schalten auf das größte vordere Ritzel
So jetzt schalte ich runter, beim ersten schalten auf das zwei Ritzel bleibt der Nippel des Schaltzugs in der Führung
und beim letzten Schalten auf das kleinste Ritzel schnallst der Nippel aus der Führung heraus
ich habe keine Ahnung was da los ist
Mir kam nur die Idee einen Klecks Sekunden kleber auf den Nippel, dass er nicht mehr herausspringt. Aber ich glaube, dass das nicht die beste Lösung ist.
Es handelt sich um ein Bulls desert falcon 2 was sch einige Jahre aus den Bückel hat, aber im großen und ganzen noch gut fährt.
Im Voraus Danke für eure Hilfe
Matthias