• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ligurien.quaeldich.de Dolce Vita Team

Hallo,

nun ist es ja bald wieder soweit.
Bin jedoch noch unschlüssig ob ich das Team wieder eröffnen möchte.
Dieses Jahr war radmäßig ein besch.... Jahr. Nur knapp 25% meiner letztjährigen Leistung.
Will mich allerdings nächstes Jahr wieder steigern aber ob ich im November schon den Einstieg schaffe ist mir zur Zeit noch nicht so ganz klar.
Ligurien 2013 steht auch noch in den Sternen. Allerdings würde ich gerne mal am Saisonabschluss im September teilnehmen.
Fürs Frühjahr spiele ich mit dem Gedanken mal eine MTB Woche mit Fahrtraining einzulegen. Aber zur Zeit alles noch offen.
Auf jeden Fall will ich nächstes Jahr wieder im Langstreckengeschäft mitmischen und endlich mal die Brevet Serien von 200 - 600 km fahren.
Radrennen, Vätternrunde oder Deutschlandrundfahrt stehen für 2013 nicht auf dem Programm. Falls sich kurzfristig was ergibt und ich Lust habe vielleicht aber geplant wird nix.

Gruß Ulli

Aber hallo. Sicher eröffnest du wieder die Gruppe.
Ist ja kein Rennen oder so. Einander motivieren und Spass haben.;)
Je weniger das ihr fahrt um so mehr muss ich ran um die Guids zu schlagen.:D

Das mit der Brevet Serie hast du da Daten? Im Juni will ich einen 720km Marathon machen da würde ich gerne mal ein Brevet machen.

Gruss Lothi

Ist ja gut, überredet.

Hier mal der Link zu ARA Deutschland mit den einzelnen Veanstaltungsorten. Termine für 2013 stehen aber noch nicht fest.

Code:
http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=187

Es müssten aber auch Randonneur-Gruppen in der Schweiz geben.

Es werden pro Startort meist 4 Termine für 200, 300, 400 und 600 km angeboten. Die ersten Termine liegen Anfang März, da kann es noch verdammt kalt sein aber das ist für dich ja nix neues.

Gruß Ulli

Aber hallo. Sicher eröffnest du wieder die Gruppe.
Ist ja kein Rennen oder so. Einander motivieren und Spass haben.;)
Je weniger das ihr fahrt um so mehr muss ich ran um die Guids zu schlagen.:D

Das mit der Brevet Serie hast du da Daten? Im Juni will ich einen 720km Marathon machen da würde ich gerne mal ein Brevet machen.

Gruss Lothi

Hallo Lothi,

hast du dich schon entschieden (pro Brevet, contra Transalp?).

Gruss, l.

Sooooo, dann wollen wir mal ... und so ein Mist, dass die letzte Radreise dieses Jahr gerade noch nicht im WP liegt :confused: . Vielleicht sollte man das "ligurien" aus dem Teamnamen streichen - dann stehen wir bei allen anderen QD-Teams unter Q? Nur so als Vorschlag - nicht dass ich was gegen Ligurien hätte :-)

Hab mal ne Änderung beantragt. Mal schauen ob sie es machen. quaeldich.de ligurien dolce vita.
ligurien sollte schon mit drin sein.

Jetzt fehlen noch 2 im Team. Von Sara hab ich noch nix gehört. Aber sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Hi, Super!! Da muss ich doch glatt mal einen Besuch bei meinem Bruder in Berlin einplanen und mit euch eine Winterausfahrt machen.
Gibt es das anschl. Weizen auch in geheizten Räumen?

Ulli, Du wirst es nicht glauben, ab trotz der Nähe zu Russland gibt es hier tatsächlich BEHEIZTE Lokale :-) Manche sogar noch mit dem schändlichen Heizpilz draussen...

Super, dann sind wir jetzt komplett. Freue mich drauf.
Hab allerdings am 5. noch eine OP. Mein Hautarzt möchte ein wenig am rechten Bein rumschnippeln. Hoffe aber das ich trotzdem etwas auf der Rolle rumstrampeln darf.

Ulli, ist ein bisschen früh schon nach Ausreden zu suchen.:D
Willkommen im Winterpokal. Wollen wir doch das süsse Leben auch im Winter geniessen.
Hatte jetzt 2 Wochen Ferien vom Sport und am Montag geht's wieder los. Um nächstes Jahr mein Ziel zu erreichen brauche ich viel ausdauer:rolleyes:

Gruss Lothi

Hi Lothi, man muss schon ein wenig vorbeugen. Wen ich dann zum Abschluss hinter dir auf Platz 2 liege kann man immer noch behaupten das es ja gar nicht so schlimm war am Anfang.
Ja, Ausdauertraining steht bei mir auch oben auf der Liste. Der erste Brevet mit 200 km startet am 03. März am Niederrhein (flach nach Holland und wieder zurück, ein elendes gekurbel den dort gibt es keine Berge. Keine Möglichkeit mal rollen zu lassen. 7 bis 8 Stunden nur Kurbeln. So wie du aufhörst zu treten fällst du um. Meist noch 100 km Gegenwind "Jammemodus aus". Der 300 er am Niederrhein startet dann am 23. März. Da gehts dann schon ein wenig in die Berge. Würde schon gerne beide fahren wenn es dienstmäßig klappt. Und bis dahin muss ich halt so fit sein das es auch hin haut.

Gruß Ulli

Zurück