• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight Speichenschutzscheibe

Was ist an der Beschreibung:

"Lightweight Speichenschutzscheibe passend für alle Lightweight Laufräder. Zur Montage zwischen Kassette und Speichen. Verhindert Beschädigungen der Carbonspeichen durch die Kette. "

nicht zu verstehen?:rolleyes:

... und wieso sollte es auf der anderen Seite montiert werden, wenn es doch dem Schutz des Rades vor der Kette dienen soll und auf der anderen Seite nunmal keine Kette ist?

... und wieso sollte es auf der anderen Seite montiert werden, wenn es doch dem Schutz des Rades vor der Kette dienen soll und auf der anderen Seite nunmal keine Kette ist?

Genau das hat mich irritiert, ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es auch vor Kratzer schützt, daher nahm ich an, dass es auf der anderen Seite auch montiert werden könne, ich bin ja froh, dass es so schnell geklärt werden konnte, sieht halt komisch aus, finde ich, irgendwie wie ne halbe Disk halt :)

Das sind doch die Scheiben die man beim Neurad als erstes entfernt.....und jetzt 35€ weil Lightweight draufsteht....

Ja, du hast es erfasst...deshalb wirst du auch der einzige sein, der mit so ner Scheibe rumeiert...:D

Im Handbuch von LW sieht das gar nicht so riesig aus, eher so groß wie die normalen Schbeiben, werde das mal abklären, nötig wäre es wohl eh nicht wenn die Schaltung richtig eingestellt ist. mir ist es halt schon passiert, dass die Kette übers größte Ritzel sprang und sich dann in den Speichen verkeilte, bei ner normalen Felge wäre mir das auch egal.

Zurück