• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lightweight RD Schaltwerk, Campa und shimano Konkurenz?

Reiny

Neuer Benutzer
Hey leute,

bin gerade beim surfen auf was gestossen, nen neues schaltwerk von Lightweight, die firma die die super leichten karbonlaufraeder herstellt:D

Ich find ziemlich cool, aber 750 euro nur fuer ein einzelnes schaltwerk, naja wers braucht.

was meint ihr dazu top oder flopp, posted einfach mal was ihr drueber wisst, snd weitere teile geplant e.z.

naja hier der link

mfg reiny

AW: Lightweight RD Schaltwerk, Campa und shimano Konkurenz?

Für das Geld lässt sich an andere Stelle das x-fache an Gewicht sparen.

Ist was für Fetischisten, macht niemanden schneller und auch kein Rad schöner.

wer sich nicht extra anmelden will bei il-diavolo, geht bitte hier hin.

wucher, den ich nie verstehen werde. dafür kaufen sich andere leute ein gut ausgestattetes komplettes bike.

Bei Lightweight wird keiner gezwungen, sein Geld auszugeben. Wer aber Leichtbau betreibt und wer es sich leisten möchte/kann/will, der ist mit dem Schaltwerk sicher nicht schlecht beraten.

Wird ja auch keiner gezwungen Porsche zu fahren

wobei ein porsche sicherlich sein geld wert ist. was nicht in meinen schädel will, ist das absolute fehlen der verhältnismäßigkeit der preise.

aber ist schon gut. ich geb ruhe und lasse die leute sabbern, die es sich leisten können/wollen.

wobei ein porsche sicherlich sein geld wert ist. was nicht in meinen schädel will, ist das absolute fehlen der verhältnismäßigkeit der preise.

aber ist schon gut. ich geb ruhe und lasse die leute sabbern, die es sich leisten können/wollen.
LW stellt eben Nischenprodukte her. Das Schaltwerk ist nicht in irgendwelchen chinesischen Gulags gebrutzelt worden

LW stellt eben Nischenprodukte her. Das Schaltwerk ist nicht in irgendwelchen chinesischen Gulags gebrutzelt worden

Die Mehrheit an teuren RR-Carbon-Teilen kommt aber nunmal aus chinesischer Produktion und wird dennoch in Europa zu Spitzenpreisen vertickt.

So kann man auch sein Geld verbrennen. Mir wärs peinlich wenn ich mit 750 €-Schaltwerk am Berg von nem Sora-Fahrer versägt würde. :lol:

So kann man auch sein Geld verbrennen. Mir wärs peinlich wenn ich mit 750 €-Schaltwerk am Berg von nem Sora-Fahrer versägt würde. :lol:
Ich verbrenn kein Geld:rolleyes: :rolleyes:

Ob mich einer damit versägt ist mir sowas von egal. Es ist eben diese Wertigkeit, die sich gerne breitmacht: Darf der/die sich sowas überhaupt ans Rad machen? :D :D :D

top oder flop?

Ich habe es im letzten März mal getestet - den Prototypen natürlich.;)

Und es schaltet schneller und softer als DA und Record und ist dabei deutlich leichter.

Dazu ist es mit Campa und Angelzubehörbremsgriffen kompatibel. An der Kompatibilität mt SRAm wird gerade noch entwickelt - scheint aber prinzipiell machbar zu sein.

top oder flop?

Ich habe es im letzten März mal getestet - den Prototypen natürlich.;)

Und es schaltet schneller und softer als DA und Record und ist dabei deutlich leichter.

Dazu ist es mit Campa und Angelzubehörbremsgriffen kompatibel. An der Kompatibilität mt SRAm wird gerade noch entwickelt - scheint aber prinzipiell machbar zu sein.
Bin mal gespannt, wer sein Schaltwerk zuerst hat:cool: :D

Oh je die alte Laier...

Meine Meinung: Niemand BRAUCHT es, manche WOLLEN es, andere KAUFEN es.

Ist aber ein reiner Posergegenstand, da der reine Mehrwert zu anderen Produkten nichtmal mit der Lupe auszumachen ist.

Bei Porsche genauso. Wer einen hat, IST JEMAND. Meint man... ;) Wer einen 550i fährt, hat halt nen neuen BMW... aber eben keinen Poser-Sportwagen, auch wenn man damit sicher nicht schneller von A nach B kommt, bei den Verkehrsaufkommen.

Viele definieren sich hier über Geld, ob das an einem zu kurzen liegt, oder bei den Mädels am fehlenden Ego... keine Ahnung.

Jemand der Kohle hat und wirtschaftlich denkt, investiert sein Geld eher zukunftsorientiert in eine für ihn geeignete Anlageform oder bildet Reserven für den nächsten Urlaub oder das nächste Auto.

Andere stellen eben handmade-RR für 15000 Euro auf die Schlauchreifen, neben 1000 anderen Fashion-Artikeln und zahlen Miete und fahren Opel...

Jeder wie er will! ;)

Zur eigentlichen Überschrift: Nie im Leben wird das Teil eine Konkurrenz zu SRAM,Campa oder Shimano, dafür sorgt GOTT SEI DANK schon der Preis.

Auch die ganzen AX-Lightness Dinger will keiner haben. Für 2000 Euro fahr ich zweimal im Jahr chic in den Urlaub oder geh das ganze Jahr mit meiner Liebsten essen, anstatt Lenker, Vorbau, Stütze und Sattel rumzukutschieren, die beim nächsten Sturz schonwieder reif für den Sondermüll (Carbon ist nicht recyclebar) sind... :rolleyes:

Ihr zwei seid schon so Individualisten... hebt euch damit RICHTIG von den anderen ab! Glückwunsch! :daumen:

Neid muss man sich hart erarbeiten:D vor allem muss ich kein geld fürs Schaltwerk bezahlen:eek: :aetsch:

Jetzt wäre ich schon VOLL NEIDISCH gewesen, wenn du Geld dafür gezahlt hättest, aber JETZT solltest du mich mal sehen... von Kopf bis Fuß gelb...

Wie gerne wäre ich auch so ein Ausnahmetalent...:(

Zurück