• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieber mit dem Kauf warten?

Bazty

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Rennrad.
Im Fahrradladen würde mir ein Cube Peloton für 650 Euro angeboten(von 999Euro runtergesetzt), wobei mich aber die Tiagra-Bremse gestört hat, aber sonst alles gut war.
Am liebsten hätte ich ein Rad mit Ultagra-Ausstattung für um die 850 Euro von Cube. Streamer z.B würde mir sehr gefallen.

Nun meine Frage an euch!
Sinken die Preise zum Winter hin nochmal richtig stark?
Dann würd eich nähmlich mit dem Kauf noch was warten, weil ich es nict so eilig habe.

würd mich auch brennend interessieren.

Sinken auch die Preise, der Versenderanbieter (ciclib, cucuma, usw.)??

Hallo. Ich habe im März dieses Jahres ein Cube Streamer 2005 für 900 EUR + Versand über Internet ergattert.
Soll heißen, zum Jahresende wird Platz gemacht für die neuen Modelle. Ich weiß von einem Laden in Rostock, dass dort teilweise bis zu 50% Nachlaß am Jahresende gegeben wird. Dementsprechend schnell sind dann die guten Räder auch weg. :eek:

Ahoi
Stefan

Dann werde ich glaube ich erstmal abwarten mit dem Radkauf.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Herbst immer die neuen Räder von Cube rauskommen. Bis dahin müssten ja alle Räder aus dem Laden raus.

Hi
Hopplaaaa wiso müssen den dann alle Räder aus dem Laden ??? ist das den so üblich wenn eine neue Kollektion an Räder kommt , ist das bei allen Händlern so ?
thx

Ich weiß nicht ob das so ist, aber ich denke es mir so!
Vielleicht kann einer der davon Ahnung hat was dazu sagen.
Aber jedes Jahr bringen die Firmen doch neuere Räder raus, die dann die Alten ersetzen. Deswegen müssen vorher alle alten raus, genauso ist das bei meiner Freundin im Klamottenladen auch, nur das die zusätzlich noch Winter/Sommer Kollektion haben.

Naja, denke mal nicht das der Hersteller den Händler mal eben einige Hunderter pro Rad gutschreibt nur weil er es aus dem Laden haben will.
Den hammer schießt das Trek ab..
Das Trek 1500 Sl kompl. mit Ultegra für 999,- Euro..

Also ein besseres Preis/Leistungs Schnäpchen wird es wohl kaum geben..

Also beim h&s Bikediscount würde ich für 950 euro das Radon Boa ltd 06 bekommen!
Auch komplett Ultegra,WH-R 550 Laufradsatz und ab 8,5kg!
Ist mir aber zu teuer! Ich will ein Cube für 850 euro mit komplett Ultegra und WH-R 550 Laufradsatz!

Warum sollte der Hersteller denn dem Händler was gutschreiben?
Weißt du überhaupt wieviel die Räder den Händler im Einkauf kosten?
Die Räder für 1000euro kosten im Einkauf bestimmt nur 500 Euro, da kann der Händler am Ende die Preise selber machen und macht immernoch Gewinn.

Wenn du wüßtest wieviel Klamotten im Einkauf kosten! Die Kollektionen werden um bis zu 40% reduziert wenn sie überhaupt nicht rausgehen und man macht immernoch Gewinn.

Ich werde einfach mal abwarten und schauen wie es im Winter aussieht.

Bazty schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Rennrad.
Im Fahrradladen würde mir ein Cube Peloton für 650 Euro angeboten(von 999Euro runtergesetzt), wobei mich aber die Tiagra-Bremse gestört hat, aber sonst alles gut war.
Am liebsten hätte ich ein Rad mit Ultagra-Ausstattung für um die 850 Euro von Cube. Streamer z.B würde mir sehr gefallen.

Nun meine Frage an euch!
Sinken die Preise zum Winter hin nochmal richtig stark?
Dann würd eich nähmlich mit dem Kauf noch was warten, weil ich es nict so eilig habe.

Hallo habe vor 4 Wochen mein Focus Variado-Expert mit kompletter Ultegra 06 und FSA Kompaktkurbel gekauft. Preis senkung von 1.199 € auf € 899 ... Tour de france - Rabatt sagte der Dealer ... und das Rad geht gut ... also suchen

Bazty schrieb:
Also beim h&s Bikediscount würde ich für 950 euro das Radon Boa ltd 06 bekommen!
Auch komplett Ultegra,WH-R 550 Laufradsatz und ab 8,5kg!
Ist mir aber zu teuer! Ich will ein Cube für 850 euro mit komplett Ultegra und WH-R 550 Laufradsatz!

Warum sollte der Hersteller denn dem Händler was gutschreiben?
Weißt du überhaupt wieviel die Räder den Händler im Einkauf kosten?
Die Räder für 1000euro kosten im Einkauf bestimmt nur 500 Euro, da kann der Händler am Ende die Preise selber machen und macht immernoch Gewinn.

Wenn du wüßtest wieviel Klamotten im Einkauf kosten! Die Kollektionen werden um bis zu 40% reduziert wenn sie überhaupt nicht rausgehen und man macht immernoch Gewinn.

Ich werde einfach mal abwarten und schauen wie es im Winter aussieht.

Da muss ich dir aber widersprechen
Da ich lange Zeit im Fahrradeinzelhandel gearbeitet habe weiß ich da etwas mehr, die Marge bei einem normalen rad um die 1000 liegt bei ca 30 Prozent zum EK, umso teurer die räder umso weniger Marge. also Geld verdient man als Händler mit Zubehör nicht mit den Rädern.
greets
Felix

Also ich find das nicht so unrealistisch.
Jetzt würde ich ein Radon mit Ultegra und WH-R550 für 950 bekommen oder ein Cube Peleton mit 105er und WH-R 550 für 650Euro, wo mich aber noch die Tiagrabremsen stören.
Dann wird es im Winter auch ein 200Euro teureres Cube mit komplett Ultegra geben.

Na gut.
Ich sollte eigentlich nicht daran mäkeln, hab auch komplett Ultegra für 720€ bekommen. Allerdings die alte (2x9), das Rad (Bulls) als Auslaufmodell mit Händler-Jubiläumsrabatt drauf.

Ist halt doch immer wieder erstaunlich, dass eine Top-Gruppe mit immer noch passablen Anbauteilen zu solchen Preisen verhökert wird.

gruß
fab

Zur Eingangsfrage: Eine Tendenz zum vergünstigten Preis gibt es gegen Herbst/Winter schon. Zum einen, weil die neuen Kollektionen ins Haus stehen, zum anderen, weil auf Käuferseite relativ wenig Interesse besteht, in der unangenehmen Wetterphase ein RR zu kaufen. Ob die Preise so sehr fallen, dass dein Anspruch "richtig stark" erfüllt bleibt, ist eine Frage, die schwerlich zu beantworten ist.

Wenn du kontinuierlich suchst (Internet, RR-Zeitschriften) wirst du aber ganzjährig immer mal auf günstige Modelle treffen.

Kann man sich auch verspekulieren.

Wenn zu Ende des Jahres die große Meinungsmaschine angeworfen wird, weil ja ab 1.1. durch die Mwst.-Erhöhung der € quasi zum Drachmen wird, könnte der große run auf die Sachwerte einsetzen, und nix ist mit Schnäppchen...

Gruß messi

Von dem Cube gibt es doch ein baugleiches Modell mit anderem Label meines Wissens. Da ist der Rahmenpreis sicherlich günstiger. Ob Du einen Streamer zu dem Preis bis zum Winter bekommst - wage ich schwer zu bezweifeln. Aber es scheinen ja Angebote davon zu geben - steht also auf einem anderem Blatt.

Wer was günstiges erwerben will - sollte zumindest flexibel sein, um im richtigen Moment auch zuzuschlagen. Antizyklisch kaufen wird zwar immer beliebter - nur sollte man dabei einiges bedenken. Wer im Winter 2006 kauft - hat unter umständen im Frühjahr 2007 bereits ein altes Modell. Gilt zumindest für die Rahmen die dann eine Nachfolgeserie haben. Hier ist der Wertverlust am Größten einzustufen. Wem das kein Kopfzerbrechen macht ist mit den ausgereiften Rahmen hingegen meist gut bedient. Zumal er hier auch das größte "Schnäppchen" ergattert werden kann.

Zurück