• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidil Fahrradbekleidung Crivit PRO

bcp

Mitglied
Moin,

Lidil hatte letzte Woche Hosen und Trikot der neuen angeblich hochwertigen Profi-Makre Crivit PRO. Die Hose für 17,99 ist für Discounter Verhältnise ja tatsächlich recht hoch. Hat einer sich die Sachen geholt und Erfahrungswerte? Ich überlege im Online Shop zu bestellen.

Danke.

VG
bcp

Off-Topic, denn in dem Thread geht es ja um die Hosen, aber beim Blick auf die Lidl-Web-Seite habe ich gerade gesehen, dass Lidl inzwischen Distributor der Edel-Marke KS-Cycling geworden ist. Da kann solche Schmuckstücke, wie z.B. dieses hier

http://www.lidl.de/de/ks-cycling-28-rennrad-14-gaenge-euphoria-schwarz/p171351

bewundern und dabei (der Name ist Programm) in Euphorie verfallen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am Samstag mal einen "Jumper" geholt.
Für 17€ kann man nicht viel verkehrt machen.
In der Wertigkeit kann es mit Pearl Izumi oder Assos oder ähnlichem natürlich nicht mithalten.
Aber um auf der Rolle mal ne Stunde zu verbringen oder eine gemütliche Sonntagsrunde mit der Familie zu fahren reicht die sicher aus.
Sobald ich aber richtig fahren will, sprich Training oder lange Runde werde ich meine Pearl, Löffler, Lawie oder so anziehen!!!
Vielleicht versuche ich die heute mal. Dann kann ich näheres sagen.
Die Polster sind ein wenig klein fassen sich aber recht ok an.

Auch hier muss man immer daran denken:

You're get what you paid for!

Off-Topic, denn in dem Thread geht es ja um die Hosen, aber beim Blick auf die Lidl-Web-Seite habe ich gerade gesehen, dass Lidl inzwischen Distributor der Edel-Marke KS-Cycling geworden ist. Da kann solche Schmuckstücke, wie z.B. dieses hier

http://www.lidl.de/de/ks-cycling-28-rennrad-14-gaenge-euphoria-schwarz/p171351

bewundern und dabei (der Name ist Programm) der Euphorie verfallen!

Würde mich mal interessieren nach wie vielen Steigungen das Ding sich ansatzlos in seine Einzelteile zerlegt. Hab mal so ein Billigteil einen Sommer lang für die täglichen Fahrten zur Arbeit benutzt (hin und zurück 20 km) und danach war die Kiste reif für die Schrottpresse.

Aber die EQS Klamotten sind ja preislich schon der Hammer (außer es ist dritte Wahl). Wenn man bedenkt was für andere Teamtrikots so verlangt wird. Kein Wunder dass zur Zeit so viele blaue EQS Fans unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nichts taugt , hat man genau 17,-€ versanden lassen. Ist für den Durchschnitts-Rennradfahrer bestimmt nicht viel , wäre aber in 4 Cappuccino evtl besser investiert gewesen. ;)

Grüße
In meiner Lieblingseisdiele kostet der Cappo nur 2,50 :D Da sind es schon fast 7 Cappo's.
Sprich 3,5 Pausen :rolleyes:

Habe mal so ein Trikot mitgenommen - die fallen recht groß aus, Größe L ist für mich eher ein XL. Nicht weiter tragisch, passt dann zum drüberziehen für MdRzA.

Gestern das erste Mal die "Jumper" ausprobiert.

Passform +/- Je nach Geschmack
Recht kurz im Gegensatz zu meinen anderen Hosen.
Sitzpolster machte mir nach 42 km und 650 HM nicht mehr so viel Spaß, aber keineswegs so schlecht wie ich gedacht habe. Zumal ich Freitag und Samstag gesamt 210km mit 2900 HM hinter mir hatte.
Im Resümee denke ich das das Geld nicht verschwendet ist und ich die Hose durchaus öfters anziehen werde.
Nur für lange Touren greife ich weiterhin zu Edleren Hosen!

Also ich denke diese Kleidung soviel Wert, dass man sie einfach gar nicht kauft.
Hatte mal eine Hose vom Aldi probiert, was in etwa das gleiche ist. Habe sie nicht selber gekauft, konnte sie mal leihweise tragen, als ich mit RR-fahren begonnen hatte. Seither lasse ich die Hände weg von solchen Klamotten.

Habe mal so ein Trikot mitgenommen - die fallen recht groß aus, Größe L ist für mich eher ein XL. Nicht weiter tragisch, passt dann zum drüberziehen für MdRzA.
LIDL (Sport) Sachen haben deutsche Größen, nicht wie bei den "Fach"firmen, die immer "asiatische" Größen haben (da wo sie produziert werden;o), auch Radfahrschuhe passen in 44, wenn man auch sonst 44 hat.

Danke für Eure Rückmeldungen. Hab mir die Hose einfach mal besorgt und gestern getestet. Fazit: Preis-Leistung stimmt. Ich habe bereits eine einfache Hose von Lidl von der Marke Crivit (ohne PRO) für 8 €. DIe kann man wirklich vergessen. Die Hose der Marke Crivit PRO ist aus meiner Sicht durchaus ein Kauftipp. Passform ist bei mit Top. Nach knapp 100 km und 300 hm keine Probleme.

Zurück