• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leute aus Wien/Umgebung hier?

Für mich auch interessant! Ich hab zwar nur meine Wurzeln in der Umgebung, aber gut zu wissen wer aus dieser Ecke kommt.
Falls man mal was braucht, wissen will,.......
 
Hallo in die Runde und Frage zwecks schönen Strecken und Radverleih.

Bin im Juni in Wien und wollt an einem Spätnachmittag/Tag eine Tour dort unternehmen.
Gibt es dazu einen passenden Streckenvorschlag (80 - 120 km)?

Und hätt jemand eine Empfehlung für einen passenden Rennradverleih in Wien?
 
Hallo in die Runde und Frage zwecks schönen Strecken und Radverleih.

Bin im Juni in Wien und wollt an einem Spätnachmittag/Tag eine Tour dort unternehmen.
Gibt es dazu einen passenden Streckenvorschlag (80 - 120 km)?

Und hätt jemand eine Empfehlung für einen passenden Rennradverleih in Wien?
Servus,

ich würde von Wien übers Kreuttal zum Buschberg radln , das sind ca. 100km und eine echt schöne Runde.
 
Hallo in die Runde und Frage zwecks schönen Strecken und Radverleih.

Bin im Juni in Wien und wollt an einem Spätnachmittag/Tag eine Tour dort unternehmen.
Gibt es dazu einen passenden Streckenvorschlag (80 - 120 km)?

Und hätt jemand eine Empfehlung für einen passenden Rennradverleih in Wien?
wo genau in Wien (damit du auch gleich raus kommst ;)) und wie hügelig darfs/soll es sein?
 
Servus,

ich würde von Wien übers Kreuttal zum Buschberg radln , das sind ca. 100km und eine echt schöne Runde.
Buschbergrunde ist eine gute Idee. Kann auch gerne ein GPX mit einer Strecke zur Verfügung stellen. In der anderen Richtung geht auch viel (über den kleinen Semmering raus, Mayerling etc....), oder klassisch im Wienerwald Höhenmeter sammeln.....Wien ist ein super fürs Rennradeln.

Bzgl. Leihbike: Starbike haben einen Verleih dabei: https://www.starbike.at/verleih/
 
Danke für die Tipps. Hab grad noch mal auf meinem Plan geschaut. Da ich am Sonntag meine Langdistanz hab, soll ich im Prinzip am Mittwoch vorher nur 45 Minuten und Tags darauf 1 Stunde fahren. Krieg es zeitlich aber eh nur an einem Tag (Mittwoch) mitm Radln hin, sprich würd dann mal eine lockere 2 - 2:30 h Einheit daher radeln, mit kurzen, kleinen Peaks dabei.
Wäre dann vermutlich mit 100km doch schon zu viel. Wäre vermutlich eher was wie 60 - 70 km. Also auch gar nicht so viel hm wären wohl besser.

Ich weiß noch gar nicht, wo genau ich meine Unterkunft haben werde, da beruflich und ich eh noch ein Hotel in Wien suchen werde. Bin zumindest am Donnerstag im Schloss Schönbrunn, d.h. irgendwas da in der Nähe. Wär aber auch mit ÖPNV mobil.
 
von Schönbrunn weg geht: Mauerbach-Tulbing-Königstetten-Dopplerhütte (ist hügelig)
oder: Mauerbach-Tulbing-Judenau-Siehgartskirchen-Riederberg-Purkersdorf
 
Zurück
Oben Unten