• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Letzte Chance: Brocken im . . .

h20

Sofa ist NIE eine Alternative
Registriert
14 November 2005
Beiträge
2.827
Reaktionspunkte
2.762
Ort
Göttingen
. . . wilder Osten Modus :D

Hier wird ne Fahrt zum Brocken am kommenden Samstag organisiert. Mit der Renovierung der Brockenstraße wird gerade begonnen; besucht den Brocken noch unter Paris-Roubaix Bedingungen.
Nebenbei gibt es Punkte fürn nen guten Zweck: Mission Olympic, Göttingen ist im Finale.

Grüße h2o
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Keine Sorge, der miserable Zustand bleibt noch ein wenig. Die Baustelle nervt, ja, die Straße ist auch sonst schlecht, . . .
. . . aber wer da hochfährt weiß das vorher, also nicht nachher jammern. In Italien gab es auch schlechteren Asphalt und bessere Baustellen :D

Grüße h20

Bilder hier
 

Anhänge

  • DSCN0603.jpg
    DSCN0603.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 332
  • DSCN0604.jpg
    DSCN0604.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 316
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Keine Sorge, der miserable Zustand bleibt noch ein wenig. Die Baustelle nervt, ja, die Straße ist auch sonst schlecht, . . .
. . . aber wer da hochfährt weiß das vorher, also nicht nachher jammern. In Italien gab es auch schlechteren Asphalt und bessere Baustellen :D

Grüße h20

Bilder hier

OK, ist nun noch ein bisschen schlechter als in 2008... Hoch ists ja noch nett, aber runter oft halsbrecherisch...:eek:
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

So wie es aussieht, wird es bis zur vollständigen Sanierung, ist die überhaupt angestrebt, Jahre dauern.

Grüße h20
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

So wie es aussieht, wird es bis zur vollständigen Sanierung, ist die überhaupt angestrebt, Jahre dauern.

Schade. Ich fahre da sehr gerne hoch und bei jeder Harztour baue ich den Anstieg mit ein. Da muss ich wohl jetzt mal nach alternativen suchen.

Gruss adapto
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Wie sieht es im Moment aus?? Wurde die Strasse zum Brocken inzwischen fertig gestellt?

Gruß

Vincent
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Wie sieht es im Moment aus?? Wurde die Strasse zum Brocken inzwischen fertig gestellt?

Gruß

Vincent

Schau mal ins Nachbarforum, da fand kürzlich der Frühjahrsharzi statt und der Herr 20 ist ein ausgewiesener Brocken Spezialist.

Grüße h20
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Ich war vor ca. 3 Wochen oben und ich hab keine Baustelle gesehen. Leider aber auch keine Verbesserung der Strasse!
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Moin,

wie ist denn der aktuelle Stand? Hätte mal wieder Lust, mich eine Runde zu quälen. ;)
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Moin,

mich würde der aktuelle Zustand auch sehr interessieren. Muß nämlich für RadamRing noch Höhenmeter sammeln. :)
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Mich würd es auch interessieren.. Plane grad einen Urlaub dort und wenn man schon da ist, will man ja auch abdüsen!
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Meine gelesen zu haben, dass die Bauarbeiten im Gange sind und bis zum 30.8 dauern. Was immer das für die Befahrbarkeit der Sraße im Moment für Rennräder aussagt.
Wir sind mit den Rennrädern hoch, als sie die erste Hälfte erneuert haben. Wenn man das weiß und kein sündhaft teures lightweight Material dabei hatt, dann war es, bei den Bedingungen damals trotz losem Untergrund, kein Problem.
Aber man muss das irgendwie mögen ;)

Grüße h20

Schaut mal ins Nachbarforum
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Moin,

mich würde der aktuelle Zustand auch sehr interessieren. Muß nämlich für RadamRing noch Höhenmeter sammeln. :)

Fahr von Kiel aus zum hohen Meißner.
Der ist zwar weiter weg, aber via Autobahn in ähnlicher Zeit zu erreichen. Warum Meißner?!?
Der kennt keine leichte Auffahrt, Minimum 12 auf längerer Strecke, Maximum 20, aber auch nicht nur für einen Meter. Das trainiert für die Hohe Acht :devil:
Viele Varianten, da kannste dich ein Wochenende austoben. Niveau des Tales ca 140 HM, Spitze 713.
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Ok, danke für den Tipp. Habe mir gerade die Gegend rund um Eschwege mal angesehen. Gibt wirklich ganz gute Touren in der Region. Werde es mir überlegen.
Ansonsten kommt noch der Harz mit der Auffahrt zum Wurmberg in Frage. War das letzte Mal eigentlich auch ganz nett.
 
AW: Letzte Chance: Brocken im . . .

Ok, danke für den Tipp. Habe mir gerade die Gegend rund um Eschwege mal angesehen. Gibt wirklich ganz gute Touren in der Region. Werde es mir überlegen.
Ansonsten kommt noch der Harz mit der Auffahrt zum Wurmberg in Frage. War das letzte Mal eigentlich auch ganz nett.

Aber rauf und runter die gleiche Strecke hat was von fixen auf dem Bahnhofsklo :rolleyes:
Schau mal in meine Signatur, unter Göttingen, Umland werden sie geholfen :daumen:

Wenn ich Zeit hab, dann können wir zusammen ne Runde drehen, obwohl ich meinen RAR Startplatz wegen Zeitmangel abtreten muss :eek:

Grüße h20
 
Zurück
Oben Unten