• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'Eroica 2012 - Der Zeltplatz

GTdanni

KURBELGARNITURER
Forum-Team
Registriert
11 Juli 2004
Beiträge
6.177
Reaktionspunkte
3.231
Ort
Bad Dürrenberg
Hallo Camper.

Ich dachte mir ich mal mal rund um das Thema Zeltplatz (Sportplatz) in Gaiole ein Thema auf.

Hier kann also alles rund um das Diamantpavillion besprochen werden, die Absprachen haben ja letztes Jahr sehr gut geklappt und eh jeder einzeln was anschleppt sprechen wir uns besser ab.

Als erstes stellt sich mir die Frage wie lange dieser Platz dort zum Zelten vorgesehen/geöffnet ist.
Ich/wir planen eine An/Abreise 03./10.Oktober, wäre doof wenn es da Überschneidungen geben würde.

Evtl, könnte ja jemand der der Italienischen Sprache mächtig ist eine Mail an den Veranstalter senden und nachfragen.

So das wars erstmal und bis bald in der Toskana.


Cu Danni
 

Anzeige

Re: L'Eroica 2012 - Der Zeltplatz
Hallo Camper.
Als erstes stellt sich mir die Frage wie lange dieser Platz dort zum Zelten vorgesehen/geöffnet ist.
Ich/wir planen eine An/Abreise 03./10.Oktober, wäre doof wenn es da Überschneidungen geben würde.

Evtl, könnte ja jemand der der Italienischen Sprache mächtig ist eine Mail an den Veranstalter senden und nachfragen.

Hallo Danni,

Wir wollen ebenfalls am 3. Oktober in Gaiole sein (müssen allerdings schon am 8. wieder zurückfahren).

Ich bin der italienischen Sprache zwar nicht mächtig, habe aber mit Hilfe des Google-Übersetzers ein paar Sätze zusammengestrickt und an den Veranstalter geschickt.
Ich hoffe, es wird verstanden und positiv beantwortet. Ich werde berichten.

Bis demnächst in Gaiole,
Carsten
 
Hallo Carsten.

Ich ahne schon was der Übersetzer daraus gemacht hat.

"Hallo sie Weichbrötchen. Ich beabsichtigen Niederschlagung Rasenplatz um Mitternach mit Kettenfahrzeug. Teilen bitte mit ob mit Terminierung einverstanden. Radterroristische Grüsse aus Deutscheland"

Na ich bin mal gespannt.

Cu danni
 
Servus allerseits,

'nen Startplatz hab ich zwar, aber ich bin nach wie vor am Nachdenken darüber, ob ich überhaupt kommen kann. Für den Fall, daß ich komme, hab ich mir schon letztes Jahr vorgenommen, diesmal mein Glück auf dem Zeltplatz zu versuchen. Weiß vielleicht jemand, wann man spätestens dort sein sollte?

Wenn's überhaupt klappt, dann fahr ich ein paar Tage vorher nach Monterotondo Marittimo (Grosseto) und reise dann direkt von dort an.

Gute Nacht
Franz
 
Hallo ihr Fränze.

@ Franz Senior - Im letzten Jahr war noch bis zum letzten Tag ein Platz zu bekommen, die hatten dann sogar einen Teil des richtigen Sportplatzes zum zelten frei gegeben. Blöd nur das sie vergessen hatten die Rasenbewässerung abzustellen, das sah lustig aus als die Sprenger neben den Zelten angingen ....

Cu danni
 
Servus Fußballplatzhelden,

dieses Jahr werde ich wohl, nach einer überaus bequemen Ferienwohnung im letzen Jahr, wieder den "Campingplatz" heimsuchen (Gummistiefel für die Sanitäranlage sind bereit gestellt). Da gibt's ja auch viel Spaß und überaus nette "Kollegen", nur eben etwas weniger Schlaf ;-)
Komme Freitag und fahre Montag. Wer ist denn der "Platzwart" des "Deutschen Lagers" rund ums Diamant-Zelt? Falls jemand frühzeitig dort ist würde ich freuen, wenn derjenige einen Platz für meine Hütte reservieren könnte.

Grüße

Klaus
 
also ich würd sagen dass als platzwartfunktionär am ehesten eine gewisser danni in frage kommt.
vor zwei jahren war ohne "ausländerkontingent" bis samstag abend ein platz zu bekommen. als wir freitag ankamen war damals ta22os und seine crew schon vor ort. da standen erst gefühlte 20 zelte auf dem platz...
letztes jahr war trotz ausländerkontingent schon mehr los und ich denke dass das dieses jahr nochmal drastisch zunehmen wird. wer am freitag anreist dürfte aber keine probleme haben nen platz zu erhalten.
 
Ich kann natürlich für nichts garantieren mit 183cm und ca 75 Kg sieht man nicht sehr furchteinflösend aus wenn man "Fremdzelter" wegjagen will.
Ich hab letztes Jahr auch am weitesten vom Basislager (ca 15m) weg gezeltet und es war kein Problem. Man wälzt sich ja eh nur wenige Stunden im Suff drin rum .....

Cu danni
 
Hallo Carsten.

Ich ahne schon was der Übersetzer daraus gemacht hat.

"Hallo sie Weichbrötchen. Ich beabsichtigen Niederschlagung Rasenplatz um Mitternach mit Kettenfahrzeug. Teilen bitte mit ob mit Terminierung einverstanden. Radterroristische Grüsse aus Deutscheland"

Na ich bin mal gespannt.

Cu danni

Hallo Danni,

ich hoffe, so schlimm war's nicht :). Gestern kam zumindest eine Antwort.

Die Hauptaussage war:
"Fra pochi giorni pubblicheremo il numero di telefono per le prenotazioni sul sito."

Der Übersetzer sagt dazu:
"Wir werden in ein paar Tagen die Telefonnummer für Reservierungen auf der Website veröffentlichen."

Also werde ich es in ein paar Tagen bei der angekündigten Telefonnummer versuchen (ich hoffe, dort spricht jemand Englisch).

Gruß,
Carsten
 
Am campingplatz, der ein fußballplatz ist, spricht jedenfalls niemand englisch und ich hoffe wirklich, dass reservierungen nicht möglich sind. Das würde zu echtem chaos führen. Da gibts ja keine parzellen und wer haftet für die reservierung vor ort? Man bekommt nen zettel wo drauf steht dass man pro tag 5 euro gezahlt hat und gütigerweise die sanitären anlagen nutzen darf. Ich hoff dass marketing und kommerz erst in ein paar jahren einzug halten und die leute die komfort suchen die klöster beziehen.
 
ich habe auch an anderer stelle schon mal gefragt, da hier aber die campingexperts versammelt sind, jetzt nochmal:
gibt es im umkreis von 15 - 20 km max. von gaiole einen "echten" campingplatz???
meine googelei brachte nix....
 
ich habe auch an anderer stelle schon mal gefragt, da hier aber die campingexperts versammelt sind, jetzt nochmal:
gibt es im umkreis von 15 - 20 km max. von gaiole einen "echten" campingplatz???
meine googelei brachte nix....

Hallo Roy,

warum schaust Du nicht mal nach nem Zimmer in nem Weingut. Sowas gibt es in rustikal für kleines Geld, hat Charme ohne Ende und ist romatisch obendrauf. Ich hab das vor zwei Jahren gemacht und fand das großartig.

Grüße

Carsten
 
Hallo Roy,

warum schaust Du nicht mal nach nem Zimmer in nem Weingut. Sowas gibt es in rustikal für kleines Geld, hat Charme ohne Ende und ist romatisch obendrauf. Ich hab das vor zwei Jahren gemacht und fand das großartig.

Grüße

Carsten
danke, wenn nicht doch noch der entscheidende hinweis kommt, wird es wohl darauf hinauslaufen. zelten wäre uns aber noch lieber - wir mögen es einfach!!!
ansonsten, da wir paar tage früher in der gegend sind, suchen wir uns wohl irgendetwas "oben aufm berg", dann muß ich zum start nur noch herunterkullern...
 
Am campingplatz, der ein fußballplatz ist, spricht jedenfalls niemand englisch und ich hoffe wirklich, dass reservierungen nicht möglich sind. Das würde zu echtem chaos führen…

Bereits vor 3 Jahren konnte man schon Plätze für den Fußballplatz reservieren, aber nur auf Italienisch. Chaos gibt es so oder so.

Klaus
 
Keine Ahnung, wie die das machen oder ob es überhaupt klappt. Theoretisch kann/konnte man jedenfalls reservieren.
 
Zurück
Oben Unten