• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkradaufsatz/Auflieger auf voll integrierten Aerorädern

mdmmisa

Neuer Benutzer
Registriert
15 November 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,

kann jemand ein RR mit vollintegriertem Lenker (gar keine sichtbaren Kabel) empfehlen auf dem ein TT-Aufsatz , also ein Auflieger montiert werden kann? Gibt es aktuell ein solches überhaupt?

Da ich schon Gravelbikes von Canyon fahre (auch eins mit Auflieger von Profile),habe ich ein Auge geworfen auf das Aeroad. Aber das CP0018 Cockpit, das Canyon auch auf Ultimate und Endurance verbaut, lässt sich weder gegen ein Cockpit mit Auflieger wie Zipp Vuka austauschen noch ist es für die Montage eines Aufsatzes geeignet. Schwer verständlich wieso Canyon für Gravel-Aerolenker einen schönen integrierten Lenkeraufsatz im Angebot hat ( Gear Groove Aero Extension für CP0039 u. CP0047) für RR jedoch nicht.

Auf flachen 100 km+ Strecken ist so ein Aufsatz sehr angenehm und auch für ein Training entsprechend der 1-2-3 Intensitätsstufen eignet es sich hervorragend, meine ich.

BG, M.
 

Anzeige

Re: Lenkradaufsatz/Auflieger auf voll integrierten Aerorädern
Das ganze Kauderwelsch mit Canyon sagt mir gar nix - aber ich habe für mein Rad nach langem Suchen diesen schönen Universal-Aufsatz für integrierte Aerolenker gefunden:
tri.png

Wenn der nicht bei Canyon passt: es muss ja nicht Canyon sein.
 
Hallo ihr,

kann jemand ein RR mit vollintegriertem Lenker (gar keine sichtbaren Kabel) empfehlen auf dem ein TT-Aufsatz , also ein Auflieger montiert werden kann? Gibt es aktuell ein solches überhaupt?

Da ich schon Gravelbikes von Canyon fahre (auch eins mit Auflieger von Profile),habe ich ein Auge geworfen auf das Aeroad. Aber das CP0018 Cockpit, das Canyon auch auf Ultimate und Endurance verbaut, lässt sich weder gegen ein Cockpit mit Auflieger wie Zipp Vuka austauschen noch ist es für die Montage eines Aufsatzes geeignet. Schwer verständlich wieso Canyon für Gravel-Aerolenker einen schönen integrierten Lenkeraufsatz im Angebot hat ( Gear Groove Aero Extension für CP0039 u. CP0047) für RR jedoch nicht.

Auf flachen 100 km+ Strecken ist so ein Aufsatz sehr angenehm und auch für ein Training entsprechend der 1-2-3 Intensitätsstufen eignet es sich hervorragend, meine ich.

BG, M.
Canyon das hat Speedmax im Programm. Dazu 3 Rennräder, 2 Gravelbikes, und Fitnessbikes. Und ein Trackbike, wenn es lieferbar ist. Und das nur für leichtes Gelände. Mountainbikes gibts ja auch noch.

Ich kenne 2 Leute, die auf dem alten Aeroad die Auflieger haben. Die Sitzposition ist am Ende bei beiden nur mittelprächtig. Triathleten werden in der Regel recht zügig den Schritt zum Triathlonrad machen.
 
Das ganze Kauderwelsch mit Canyon sagt mir gar nix - aber ich habe für mein Rad nach langem Suchen diesen schönen Universal-Aufsatz für integrierte Aerolenker gefunden:
Anhang anzeigen 1350889
Wenn der nicht bei Canyon passt: es muss ja nicht Canyon sein.
Guten Morgen Leute,

Kannst du mir sagen, wo man diesen Auflieger (oder ähnliche) erwerben kann ;)
LG Andi
 
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.10.667d5c5fHr5REv&gatewayAdapt=glo2deu
Tribar Version 1.
Vorsicht: das Teil muss verzollt werden, da über Euro 150,--. Die Einfuhr von Fahrradlenkern jedweder Art aus China ist in Deutschland nur mit Ausnahmegenehmigung möglich, wie ich beim Zoll gelernt habe. Ich habe ganz schön gezittert, aber einen gnädigen Zollbeamten gehabt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das wohl nicht gemacht - aber ICH habe ja jetzt so ein Teil. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.10.667d5c5fHr5REv&gatewayAdapt=glo2deu
Tribar Version 1.
Vorsicht: das Teil muss verzollt werden, da über Euro 150,--. Die Einfuhr von Fahrradlenkern jedweder Art aus China ist in Deutschland nur mit Ausnahmegenehmigung möglich, wie ich beim Zoll gelernt habe. Ich habe ganz schön gezittert, aber einen gnädigen Zollbeamten gehabt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das wohl nicht gemacht - aber ICH habe ja jetzt so ein Teil. 😁
Also tatsächlich suche ich (in ferner Zukunft, hat keine Priorität) auch etwas, dass ich mir eventuell mal auf mein Litening hauen kann, wenn es denn jemals was vernünftiges geben sollte. Aber dem Ding würde ich nicht vertrauen, sage ich mal ganz offen. Dann verzichte ich doch lieber gänzlich, aber bei dem Teil wäre ich mir zu unsicher dass ich nicht doch mal ungewollt den Asphalt küsse..

Nicht, dass ich regelmäßig gewollt bin, bewusst den Asphalt zu küssen. Das kann mir natürlich gänzlich erspart bleiben. 😁
 
Zurück
Oben Unten