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Lenkerposition

Bembelsche

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Habe meine DI2 mit neuem Lenker verbaut und wollte nochmal fragen, was genau mit meiner Lenkerposition nicht passt, bevor ich das Lenkerband lege…

Irgendwie wirkt es sehr falsch oder nicht?
 

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Habe meine DI2 mit neuem Lenker verbaut und wollte nochmal fragen, was genau mit meiner Lenkerposition nicht passt, bevor ich das Lenkerband lege…

Irgendwie wirkt es sehr falsch oder nicht?

Nicht ganz leicht zu erkennen auf dem Bild.

Normal sollen die Lenkerenden genau senkrecht stehen und die Hoods waagerecht.

Auf dem Bild wirkt es als würde der Lenker leicht nach oben stehen wenn ich mich nicht täusche.
 
Nicht ganz leicht zu erkennen auf dem Bild.

Normal sollen die Lenkerenden genau senkrecht stehen und die Hoods waagerecht.

Auf dem Bild wirkt es als würde der Lenker leicht nach oben stehen wenn ich mich nicht täusche.
Das täuscht glaube ich.
Allerdings sind die Schalthebel? (Weiß den genauen Begriff gerade nicht) etwas nach unten versetzt. Das in Kombination, dass ich fast oben an der Begrenzung der Markierungslinien bin, macht bei mir den Einfruck, dass da was nicht passt.

Gerade wenn das Lenkerband noch drauf ist, scheinen die etwas nach unten versetzt zu sein?

Kann gleich nochmal versuchen ein Foto mit Wasserwaage zu machen.
 
Das ist durchaus möglich dass die Hoods tiefer sitzen als der Oberlenker.

Es gibt Lenker wo der Übergang gerade ist und welche wo sie tiefer sitzen. Je nach „Bauform“.

Hier z.b

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Das ist durchaus möglich dass die Hoods tiefer sitzen als der Oberlenker.

Es gibt Lenker wo der Übergang gerade ist und welche wo sie tiefer sitzen. Je nach „Bauform“.

Hier z.b

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Mich verwundert nur stark, dass die Hoods? so weit im oberen Bereich landen.
Wasserwaage leider gerade nicht auffindbar.

Der Lenker ist ein EASTON EC70 AX Flare Gravel.

Der Lenker ist an sich waagerecht, mit einem leichten Hauch nach unten geneigt.
 

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Du must dich doch wohlfühlen. Also Werkzeug, PARPLATZ oder ruhige Straße und Probefahren. Die Grundposition hast du ja jetzt und davon ausgehend testen was dir besser past.
 
Setzt dich drauf, fahr einen Runde dann merkst du schon ob es dir so passt oder nicht. Auf das was andere dazu sagen sollte dich recht wenig Interessieren denn die müssen damit ja nicht fahren.
 
Mich verwundert nur stark, dass die Hoods? so weit im oberen Bereich landen.
Wasserwaage leider gerade nicht auffindbar.
Entscheidend ist weder die Optik noch die Wasserwaage, sondern ganz alleine, wie bequem/angenehm es für deine Handgelenke besonders auf langen Fahrten ist. Um das herauszufinden, muss man mit unterschiedlichen Positionen der Hoods testen.
 
Mich verwundert nur stark, dass die Hoods? so weit im oberen Bereich landen.
Wasserwaage leider gerade nicht auffindbar.

Der Lenker ist ein EASTON EC70 AX Flare Gravel.

Der Lenker ist an sich waagerecht, mit einem leichten Hauch nach unten geneigt.
So sieht es ganz ok aus. Die Position musst du dann trotzdem "ausprobieren". Gerade Flare Lenker haben dann doch ihre eigenen Bedürfnisse. Und je nachdem wie deine bevorzugte Fahrweise und Griffposition ist. Mit etwas Vorsicht kannst du das Band vielleicht nochmal abwickeln zum Griff.
 
Spricht ja nix dagegen einfach eine Runde ohne Lenkerband zu fahren und ggf. die Position zu ändern.
 
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