• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkererlaubnis

bender39

Aktives Mitglied
Hallo,weiss jemand man diese Art von Lenker beim Velothon fahren darf?
Zeitfahrgeschichten sind ja nicht erlaubt,aber das ist ja eher son,wing dings.
Bitte um Hilfe,wer kennt sich da aus,oder war mal bei der technischen Abnahme?
Gruss

Anhänge

• KGrHqYOKkE62VJ6H1VBOt-nmIRjw60_12.JPG
    KGrHqYOKkE62VJ6H1VBOt-nmIRjw60_12.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 209
AW: Lenkererlaubnis

Hallo,ich hatte nur auf Fotos und Videos von Velothon mehrere Lenker gesehen in der Art.Aber halt ohne die langen Vorbauten.
Dann bleibt mir wohl nur der Umbau auf FR weil ich Rückentechnisch nicht mit nem RR-Lenker klarkomme.
Danke oder wisst Ihr noch andere Lösungen ausser RR-Lenker?
Freue mich über jede Hilfe.
Gruss

Wat is denn an nem Bullhorn oder ner Flatbar anders als an nem Rennbügel? Die sind weder näher am Körper noch höher. Lass besser mal ne Sitzpositionsanalyse machen, von jemand der sich auskennt. Die meisten Rückenprobleme kommen davon, das man falsch auf dem Bock drauf sitzt.

Wat is denn an nem Bullhorn oder ner Flatbar anders als an nem Rennbügel? Die sind weder näher am Körper noch höher. Lass besser mal ne Sitzpositionsanalyse machen, von jemand der sich auskennt. Die meisten Rückenprobleme kommen davon, das man falsch auf dem Bock drauf sitzt.

D'accord. Insbersondere Dein Wing-Dinges wird Dein Rücken nicht für 5Cent von einem Rennbügel unterscheiden können.

Ein Rennlenker erlaubt doch mehrere Sitzpositionen das sollte doch eigentlich für den Rücken gesünder sein als dieses TT teil.

Hach, nu seit doch lieb zueinander. Wenn jemand was nicht passt, einfach nicht lesen. Anpupen bringt nix...
Im Übrigen bezieht man sich beim GCC auf die Reglements des BDR... http://www.cycling-cup.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=3 ...ganz unten.
Fertich. Und demnach ist so ein "Hörner"-Lenker eben nicht zulässig. Wobei: Ich hab dies Jahr bei der Zieldurchfahrt des hiesigens Giros auch schon jemand mit mit zwei Satteltaschen auf dem HR-Gepäckträger gesehen :eek:
K.A. warum das nich kontrolliert wird :(

Zurück