• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband

berndt

Mitglied
Bin auf der Suche nach einem neuen Lenkerband. Es sollte griffig, dick und leicht zu pflegen sein. Hab z.Zt. ein für meine Begriffe sehr dünnes Korkband dran und es fühlt sich für mich zu dünn an, wobei ich noch nicht mal große Hände habe. Welches Produkt könnt ihr mir ans Herz legen?

AW: Lenkerband

Habe heute an mein Rad das S-Wrap Roubaix von Specialized in schwarz montiert. Mein erstes selbst gewickeltes Band. Premiere so zusagen :D

Ich bin sehr zufrieden. Zum einen das Band relativ dick und griffig, zum anderen lässt es sich dank dem Gelstreifen super einfach wickeln. Wickelt man falsch, kann man ohne Probleme zurück und neu wickeln.

Gruß

auch meine empfehlung.
Wenn du kein "Lenkerbandwickelprofi" bist ist ein Lenkerband mit Silikon eh immer die bessere wahl, da du zig mal abwickeln kannst.
Ansonst, Deda ist auch super.

Habe heute an mein Rad das S-Wrap Roubaix von Specialized in schwarz montiert. Mein erstes selbst gewickeltes Band. Premiere so zusagen :D

Ich bin sehr zufrieden. Zum einen das Band relativ dick und griffig, zum anderen lässt es sich dank dem Gelstreifen super einfach wickeln. Wickelt man falsch, kann man ohne Probleme zurück und neu wickeln.

Gruß

Dito, hab an allen drei Rädern hier auf das S-Works aufgerüstet. Super Haptik und leicht zu wickeln. Sollte es nicht gut geworden sein, einfach abwickeln und neu drauf, da es nicht klebend ist (aber trotzdem wunderbar hält).

Ich komme immer wieder auf jenes von Profile zurück, fühlt sich sehr gut an, ist ausreichend dick und läßt sich sehr gut wickeln ( auch ohne Klebstreifen). Wickelbild einsehbar in meinem Benutzeralbum auf Seite 2.

Einfach am Oberlenker doppelt wickeln wirkt Wunder.
z.B. untere Lage das alte Lenkerband lassen und dann das neue drüber.
Da schwöre ich nach wie vor auf Fizik Microtex. FSA, DEDA, Bontrager greifen sich zwar sehr angenehm, sehen aber (wenn nicht schwarz) nach 1-2 Monaten echt fies aus.

Einfach am Oberlenker doppelt wickeln wirkt Wunder.
z.B. untere Lage das alte Lenkerband lassen und dann das neue drüber.
Da schwöre ich nach wie vor auf Fizik Microtex. FSA, DEDA, Bontrager greifen sich zwar sehr angenehm, sehen aber (wenn nicht schwarz) nach 1-2 Monaten echt fies aus.

findet meine absolute Zustimmung:daumen:

fahre am Renner nur Mikrotex (ist schön dünn) und am Crosser Korkband als 1. Lage und dann Mikrotex drüber.

Habe heute an mein Rad das S-Wrap Roubaix von Specialized in schwarz montiert.

Habe ich mir gestern auch geholt. Da ich am liebsten ohne Handschuhe fahre, war ich bisher mit Kork oder Mikrotex Lenkerband nicht komplett zufrieden und will nun mal das etwas moosigere ausprobieren. Fühlt sich auf den ersten Griff sehr gut an.
Überraschendes Detail außerdem, als ich die Packung aufmachte: Die Lenkerstopfen sind im gleichen Anthrazitfarbton wie die Forcebremsen und meine Decals!

Zurück