• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband

Anzeige

Re: Lenkerband
Magst Du Kork? Kunststoff? Gel? Dick? Dünn?

Wenn Du eine Herausforderung beim aufziehen haben möchtest, nimm Fizik, ich habe noch niemanden getroffen, der das fluchfrei geschafft hat :D

Kork find ich schon ok. Also matt und relativ dünn denk ich. Was kostet es wohl wohl wenn man nen händler wickeln lässt

Mein eindeutiger Favorit ist auch fi'zi:k, gut zu greifen und leicht sauber zu halten.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Wickeln ist ganz einfach , da kann man eigentlich nicht so viel falsch machen . Anleitungen gibt es bei Youtube zu hauf . Im Zweifel wieder lösen und neu wickeln .

Nach den Beschreibungen ist es wenig elastisch,

Genau das ist alles, ist nicht ganz so elastisch wie z.B. Korkbänder.
Wickeln geht aber trotzdem!!!

Bin jahrelang mit dem Fizik gefahren, auch deshalb weil es relativ gut weiß bleibt und nicht so schmutzanfällig ist.
Bei meinem neuen Rad habe ich aber mal wieder Kork getestet. Muss sagen, dass sich das einfach angenehmer greifen lässt (pers. Empfinden.)
Ich finde es angenehmer und werde in Zukunft wieder Kork nehmen. Werde beim nächsten mal das Deda testen, das soll wohl auch nicht so schnell schmutzig werden, bzw. gut zu reinigen sein.

Kann ich auch nur empfehlen. Hatte vorher Korkbänder von Pro, BBB, Specialized und Rose. Das Lizard Skins Band ist mein Favorit. Wickeln geht gut, Dämpfung, Haptik und Optik sind klasse. Etwas gewöhungsbedürftig ist es am Anfang, wenn man ohne Handschuhe fährt und schwitzt. Dann wird es etwas rutschig.

Mein Favorit bisher ist Cinelli Kork. Da es hier im Laden gerade nur Deda gab, ist das zur Zeit drauf, ich bin aber ziemlich unzufrieden - fasst sich unangenehm an, ist bei Nässe sehr rutschig, wird sehr schnell dreckig (lässt sich aber immerhin gut reinigen) und für meinen Geschmack ists zu dick.

Fahre ich auch, gibt es sogar in zweifarbig ;)

P.S. Und in 3.verschiedene Stärcken! 1,8 mm,2,5 mm,3,2 mm
Hatte vorher eine vielzahl Lenkerbänder probiert!Aber das LIZARD ist mit abstand für mich das beste.Kaufe seit Jahren nix anderes mehr!Ist zwar nicht ganz Günstig,aber die Qualität spricht für sich...

Zurück