• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenkeraufsatz

VeLoqX

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich brauche Hilfe zum Thema Lenkeraufsätze. Wie man sich schon denken kann bin ich aktuell auf der Suche nach einem Lenkeraufsatz :) (gerne auch gebraucht).

Die Kriterien sind:
-nicht über 110€
-leicht zu montieren und demontieren
-stabil muss er sein

Mein Lenker ist übrigens ein oversize Lenker (Marke Deda).

Dann hätte ich noch eine Frage zur Bequemlichkeit:
p048499.jpg

Verrenkt man da nicht die Hände? :ka:

Gibts vielleicht ne Möglichkeit herauszufinden, welche Größe und welchen Winkel man braucht.

Gruß,
Stephan

AW: Lenkeraufsatz

Hi,

der, den du da gepostet hast (FSA VisionTech TT-Bar oder so) sollte deinen Kriterien entsprechen. Den gibts auch angewinkelt ist aber nicht nötig, denke ich :)

Den VisionTech gibts nur in einer größe, man kann ihn aber kürzen.

Gruß,
Martin

Hi,

danke für die Antworten, aber woher weiß ich denn nun ob ich besser den kleinen oder den großen nehme?

Hi,

danke für die Antworten, aber woher weiß ich denn nun ob ich besser den kleinen oder den großen nehme?

Ich würd einfach mal bei z.B. Bike24 beide bestellen, dann beide probefahren, und was Dir net taugt schickst zurück. Die sind da sehr kulant.

Da fällt mir grad noch ein...vom Profile Design T2+ kann ich Dir aus eigener Erfahrung abraten :D

Ist das eigentlich noch bequem wenn die Enden so gerade sind?

Joa, geht schon :)

Hey schau mal in meiner Gallerie ich hab den Vission TT-Bar in kurz weil er bei Triathlons mit Windschattenfreigabe nicht über die Bremsschalthebel herausragen darf. Meiner Meinung nach ist er bequem ohne verrenkung:D

Kann man eigtl. ganz einfach Lenkerand an Lenkeraufsätzen montieren? Ich hab sowas allgemein noch nicht gemacht, deswegen die Frage.

Dieses Zwischenstück zwischen den "Hörnern" ist da weils vorgeschreiben wird? Oder hat das auch noch nen positiven Effekt?

denke mal das liegt daran, dass du mit nem offenen lenker irgendwo einfädeln kannst und es dich dann mit anderen aufs maul legt. lasse mich da aber gerne belehren :)

Hallo,

also ich brauche Hilfe zum Thema Lenkeraufsätze. Wie man sich schon denken kann bin ich aktuell auf der Suche nach einem Lenkeraufsatz :) (gerne auch gebraucht).

Die Kriterien sind:
-nicht über 110€
-leicht zu montieren und demontieren
-stabil muss er sein

Mein Lenker ist übrigens ein oversize Lenker (Marke Deda).

Dann hätte ich noch eine Frage zur Bequemlichkeit:
p048499.jpg

Verrenkt man da nicht die Hände? :ka:

Gibts vielleicht ne Möglichkeit herauszufinden, welche Größe und welchen Winkel man braucht.

Gruß,
Stephan

Hi Stefan,

ich hätte evtl. was für Dich!

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=8879&sort=1&cat=16&page=1

alle Größe sind Stufenlos einstellbar, für oversize ausgelegt!

Gruß Fabi

denke mal das liegt daran, dass du mit nem offenen lenker irgendwo einfädeln kannst und es dich dann mit anderen aufs maul legt. lasse mich da aber gerne belehren :)

Genau deswegen...des stimmt schon:daumen:
und
bei Windschattenrennen dürfen die Aufsätze nicht über die gedachte Linie zwischen den Bremsschalthebeln herausragen

Hi,

ich verwende diesen Thread mal, damit nicht so viele neue zum selben Thema da sind. Hat wer Erfahrung mit Bontrager Aufsätzen? In der Bucht ist aktuell einer für 90€. Der genaue Name ist Bontrager RL Aero Clip On, die Polster sehen sehr dick aus, evtl. dann zu schwammig?

Gruß,
Martin

Zurück