• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker, Vorbau, Sattelstütze

branderstier

Neuer Benutzer
Mein neuer Rahmen, Stevens Carbon, kommt in ca. 3 Wochen.
Was soll ich für eine Lenker, Vorbau, Sattelstützen-Kombi mir leisten.????
Ritchey Carbon oder Easton EC 70??
Problem könnte auch sein das der Ritchey Carbon Vorbau nicht lieferbar ist. Was meint Ihr?

AW: Lenker, Vorbau, Sattelstütze

Meine erste Wahl wären Teile von FSA oder ITM, sind technisch auf dem höchststand und optisch auch sehr schön. Und auch lieferbar. Ritchey finde ich ein wenig trist vom design her. Auch Gewichtsmäßig liegen die etwas weiter hinter dem aktuellen Stand.
zu easton kann ich nicht viel sagen, hab ich mich nie mit beschäftigt. Was auch sehr schön ist, ist Syntace, aber preislich sind das ja wieder Welten

Ritchey finde ich ein wenig trist vom design her. Auch Gewichtsmäßig liegen die etwas weiter hinter dem aktuellen Stand.

:lol: :lol: :lol: ,

selten so gelacht am Morgen!Ich behaupte glatt das Gegenteil! :dope:

Ritchey hat ein tolles Design,und ein super Preis/Leistungsverhältniss und liegt Gewichtsmäßig sehr gut,soll heissen die Sachen sind leicht.

FSA und ITM kannst vergessen,zu schwer und preislich ganz einfach übertrieben.Wobei FSA noch die leichteren Sachen hat,was die Lenker angeht.Die ITM Teile sehen "einiger" Maßen gut aus,sind aber bleischwer.

Easton liegt auch auf den Niveau von FSA,die Sachen kosten auch ganz gut. :p

Da ist nichts dabei was meinen WCS 4-Axis toppen könnte.Vom Design her sind die ITM schon ausgefallen,wenn ich dann aber seh das so ein Vorbau die 200gramm Marke ansteuert fällt mir nix mehr ein! :eek:

Im Prinzip muss jeder selber wissen was er sich ans Rad baut,die Auswahl ist ja groß.Bloß bei manchen Sachen kannst fast meinen,je teurer desto schwerer. :D

Mir gefallen die Ritchey Teile ganz einfach,drum hab ich mir die auch ans Rad geschraubt,und die WCS Carbonstütze sucht eh seines gleichen! :love:

Kleiner Tipp,falls Du dich für Ritchey Teile entscheidest,die gibts bei www.radsport-lenzen.de sehr günstig.

Gruß, Bernd

Ritchey finde ich ein wenig trist vom design her. Auch Gewichtsmäßig liegen die etwas weiter hinter dem aktuellen Stand.
zu easton kann ich nicht viel sagen,
Da bin ich aber anderer Meinung, sieh Dir mal unter meinen Fotos die Easton Sattelstütze an. Die habe ich schon wieder vertickt und gegen eine Ritchey Carbon getauscht. Optik und Gewicht ist meiner Meinung nach bei Ritchey besser:dope:

Welches Stevens Carbon hast du dir bestellt?
Ich warte noch immer auf mein SCF1 in CarbonRed:(
Können mir mitlerweile noch nichtmal mehr nen endgültigen Liefertermin nennen (bestellt Mitte Februar). Nur Ende Mitte Mai. :(
Will endlich mit nem neuen Rad durch die Gegend fahren.

ich hab mir folgende Anbauteile bestellt:
Vorbau Ritchey WCS 4-Axis, Ø 31.8mm, 110 mm
Lenker Ritchey WCS Anatomic, Alu, schwarz, Ø31.8mm, 44cm
Sattelstütze Ritchey WCS

Hallo,
das gleiche in selbiger Farbe habe ich auch im Februar bestellt.
Mein Händler hat einen bestätigten Liefertermin 3. Woche Mai bekommen.

Ritchey WCS sind geile Teile,:D jedoch grüble ich ob man bei einem Carbonrahmen nicht auch die Anbauteile in Carbon nehmen sollte????

Welcher Laufradsatz schwebt dir so vor?

Und Tschüß

Zurück