• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenker mit klassischen Kurven

Timmy O'Tool

Mitglied
Hallo,
ich Suche für einen Neuaufbau einen Rennradlenker mit möglichst klassicher Form. Ich bin bei meiner Suche unter anderem schon auf den Ritchey Classic Curve gestossen. So etwas in der Art sollte es sein. Kennt ihr vielleicht noch ein paar Alternativen?
Danke & Gruss,
Timmy

p.s.: Beim Material dachte ich an Aluminium. Die Farbe ist zunächst zweitrangig...

AW: Lenker mit klassischen Kurven

Dann würde ich mal nach italienischen Kurven suchen;)

Wie alt kann das Teil sein, weil Du ja von möglichst klassisch schreibst und wie breit?

Anhänge

• Monica+Bellucci+Matrix.jpg
    Monica+Bellucci+Matrix.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 182
AW: Lenker mit klassischen Kurven

Der Lenker darf gern aus einer mehr oder weniger aktuellen Kollektion stammen. Gewicht ist zwar eigentlich kein Thema. Aber wenn es leicht geht, bin ich nicht abgeneigt.
Gebrauchte Lenker kommen mir aber definitiv nicht ans Rad! Es sein denn, sie wurden von mir gebraucht...
Das Klemmmass ist im übrigen auch nicht so relevant. Ich würde dann einfach den Vorbau passend zum Lenker kaufen.
Gruss,
Timmy

Zurück