• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker min. max.

la.mp3

Mitglied
Liebe Forumer habe einen neuen Vorbau plus Lenker montiert jetzt krieg ich den Vorbau jedoch nur 4 bis 4,5 cm in den Schaft reicht das?

lg

AW: Lenker min. max.

Liebe Forumer habe einen neuen Vorbau plus Lenker montiert jetzt krieg ich den Vorbau jedoch nur 4 bis 4,5 cm in den Schaft reicht das?

lg

Falls es sich hier um einen Schaftvorbau handeln sollte, könnte es sein, das der Keil oder Konus des alten Vorbaus noch im Schaft steckt?

das was an der Schraube ist oder? nein

edit: reichen denn die 4-4,5 cm?

Reicht das? Auf dem Schaft sollte eine Markierung sein, bis wo der Schaft mindestens rein muss. Wenn die bei 4-4,5cm ist, ok, bezweifele ich aber.
Wenn nicht der Schaft dicker wird, muss aber irgendwas im Schaft drinstecken, denn kein Schaft ist mit 5cm abgelängt. Vielleicht einfach mal ordentlich auswischen. Was war denn da vorher im Schaft? Auch ein Vorbau? Wie lang hat der dringesteckt?

Das blöde ist das an dem jetzigem Vorbau nur ein maximun dransteht und kein min. :confused: - ja vorher war auch ein Vorbau drin, muss ich später mal nachmessen wie weit der drin war

Da ist nur eine Markierung, die für maximal weit raus, enspricht ja auch für Minimum rein! Reinstecken ist ja schon baulich begrenzt!
Hoffentlich liest "Efix" dies nicht:eek:

Das blöde ist das an dem jetzigem Vorbau nur ein maximun dransteht und kein min. :confused: - ja vorher war auch ein Vorbau drin, muss ich später mal nachmessen wie weit der drin war

Die Markierung sollte in eingebautem Zustand nicht mehr sichtbar sein.

Wenn du den Schaft weiter reinsteckst, ist das Wurschtegal.;)

ups...

Ich hab aber schon alles ausprobiert hab auch schon so Anti Rost, beweg dich Spray... ausprobiert der geht net weiter rein :D also kann ich den nicht benutzen schei**e

...mal eine ganz blöde Frage:

Hast du etwa die Schraube schon angezogen bevor du den Vorbau reingesteckt hast!?
Ich meine, ist der Konus schon unter Spannung?

....guck mal hier rein :D...

Anhänge

• Kristallkugel.jpg
    Kristallkugel.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 93

;) ok hab den schaft jetzt nochmal mit Zewa saubergemacht und den Vorbau auch und hab ihn jetzt so weit reinbekommen das der Strich max. ca 0,5 cm über dem Schaft ist ich denke das dürfte reichen :) freu* ,jetzt muss ich noch die Neigung vom Lenker einstellen und die Bremsen montieren. GIbt es da eine richtlinie vorallem für die Neigung des Lenkers?

lg

;) ok hab den schaft jetzt nochmal mit Zewa saubergemacht und den Vorbau auch und hab ihn jetzt so weit reinbekommen das der Strich max. ca 0,5 cm über dem Schaft ist ich denke das dürfte reichen :) freu* ,jetzt muss ich noch die Neigung vom Lenker einstellen und die Bremsen montieren. GIbt es da eine richtlinie vorallem für die Neigung des Lenkers?
lg

Ungefähr so...

ok danke dir

und die Bremsen da auch noch nen Tipp?

edit: hab jetzt alles montiert und geh das Morgen mal ausfahren. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

lg

Hätte doch noch eine Frage und zwar habe ich den Lenker am Vorbau so fest es geht angeschraubt :P, den Vorbau schließt man nur mit eine Imbusschraube um den Lenker

danke

Zurück