• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lenker gesucht

Thorben

C-Klasse
Hallo!

Ich fahre momentan einen Syntace Lenker und habe da das Problem, dass man die STIs nicht so montieren kann, dass die Bremsgriffe eine Linie mit dem Lenker bilden. Soll heißen, ich greife mit den Händen in eine Mulde, was nicht so angenehm ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine! ;)

Nun suche ich einen Lenker, bei dem das nicht so ist. Bei dem man die STIs "normal" montieren kann und trotzdem angenehm greifen kann.

Gruß Thorben

AW: Lenker gesucht

Die Easton-Lenker werden regulär wie von dir gewollt ausgerichtet.Fluchten sehr gut mit den STIs...

Bei den Campa Ergos klappt das bei Syntace sehr gut mit der geraden Linie im Oberlenker bis zu den Griffen. Womöglich ist der Deda 215 Shallow ein Alternative für dich.

Edith: Auf deinen Fotos ist es doch super wie es ist?

Ja, aber unter dem Gummi ist wohl ein kleiner Luftraum, eine "Mulde".
Vielleicht dort doppelt und reifach Lenkerband reinkleben.

einfach mal probieren..

Zurück