• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker gesucht! Mit Bild

vincentos

Mitglied
Gruß aus Berlin!

Ich suche für mein Bike siehe Bild einen Renn- oder Aerolenker. Erfahrungen haben mir gezeigt das ich doch mehr Griffpositionen benötige.
Vorbau wäre nicht das Problem aber ich benötige einen Lenker mit 22,2 Rohrdurchmesser.

Meine Frage ist: kennt Jemand eine Adresse wo ich Rennlenker mit einem Rohrdurchmesser von 22,2 bekomme?

Was haltet Ihr davon?

http://www.veloplus.ch/NIMBUSergonomischerTouren-Rennlenker.aspx

Der soll angeblich einen Rohrdurchmesser von 22,2 haben. Nur leider liefert die Firma nicht nach Deutschland :( :(

Danke Euch für Tipps

Vincent

AW: Lenker gesucht! Mit Bild

Hallo Vincent!

Wenn der Link stimmt, hat der NIMBUS-Lenker auf ein Klemmmaß von 25,4 mm. Ich denke mal, das meintest Du mit "Rohrdurchmesser".
Günstige Rennlenker gibt's ab ca. 20 Euro. Kenne mich nach Sturz da gerade (zu) gut aus :D Sollte es am Vorbau scheitern, ist der auch schnell ausgewechselt, was halt wieder Extrakosten verursacht.

Gruß

midge

Mit Rohrdurchmesser meine ich nicht das Klemmaß am Vorbau sonder an den Griff positionen. Also am Rest sollte er 22,2 haben.

Sorry! Mea culpa!

Nicht aufgepasst, nicht genau geschaut - spät am Abend ;) Frage ist natürlich, ob/wie Du Schalt-Bremshebel dann sinnvoll unterbringst. In der einen Position könnte es störend sein, in der anderen fehlt die Bremskontrolle.
Einen schönen Gruß von Berlin nach Berlin.

midge

Brems-und Schalthebel werden in der Oberlenkerposition wieder angebracht. Wie jetzt. Möchte aber den Komfort der wechselnden Griffpositionen.
Habe sowas schon mal gesehen. Eigentlich benötige ich nur einen Rennlenker mit einem Durchmesser von 22,2 Klemmaß ist egal da besorge ich mir einen anderen Vorbau wenn nötig.

@BQuark Genauso einen Lenker suche ich aber gibt es soetwas auch in Deutschland?? Sieht aus als wäre der Lenker geteilt???

An einem Trainingslenker wäre es aber doch am einfachsten, Rennbremsgriffe zu verwenden. Guckst Du hier. Würde auch mit modernen Bremsschaltgriffen gehen und sähe vielleicht nicht unflott aus. Allerdings sind Lenkerendschalter günstiger und evtl. sogar leichter für den Zweck.

Ich bau mir grade nen Halbrenner auf Bild gucken, da habe ich Zeitfahrhebel verwendet und Rahmenschalter, den rechten per Adapter oben an den Lenker (Dura Ace 2x10, Adapter Paul Thumbie). Erheblich besser zu fahren it allrdings normaler Rennlenker mit Bremsschaltgriffen, mir gings beim Halbrenner halt um den Spass, was zu haben, das nach Oldtimer aussieht. Die Zeitfahrhebel haben den Vorteil, dass der Lener komplett glatt ist, was für das Höchstmass an Griffpositionen sorgt. Ich hoffe, das hilft.

Was die Lenkersuche angeht: im amerikanischen Raum werden die neuerdings als "Mustache" oder "Moustache" als Gattungsnamen bezeichnet. Nach dem Nitto Moustache, der sich recht grosser Verbreitung in USA erfreut und auch an dem Halbrenner verbaut ist. In D nicht zu kriegen. Der Lenker am grauen Rad ist ein normaler Trainingslenker, wie sie in den 80ern in riesigen Stückzahlen verbaut wurden. In leichter LAuversion relativ selten zu bekommen, abgelöst wurden se von den herzzerreissend hässlichen Gesundheits"Brezel" lenkern. Wahrscheinlich ist das wie mit der Medizin, die am Besten hilft, wenn sie scheusslich schmeckt- anscheinend glaubt jeder, ei nLenker der so unästhetisch ist, muss bequem sein. Das ist imho. nicht der Fall, nebenbei. :)

Nicht schlecht aber ich suche einen Rennlenker und der sollte wenn möglich 22,2 Rohrdurchmesser haben. Ich möchte nur ungerne meine Schalthebel auffeilen.

Nicht schlecht aber ich suche einen Rennlenker und der sollte wenn möglich 22,2 Rohrdurchmesser haben. Ich möchte nur ungerne meine Schalthebel auffeilen.
VARIO Lenkersystem AL6061T6
Lenkerenden Rennrad Bestellnummer x-50108 in http://www.bikeshop-cooperation.de/tunds/3xios/index1.php- ist aber im Momnt nicht lieferbar.

Aber mal abgesehen davon- schicker, einfacher, besser: 105er Bremsschalthebel, richtiger Rennlenker, und gut is das.

Leider gibt es auf der Seite kein Bild dazu.

Bremsschalthebel gehen leider nicht da ich eine Magura Hydraulikbremse habe.

Gruß

Zurück