• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker 22mm

chris_s90

Neuer Benutzer
servus zusammen,

ich brauch eure hilfe.

ich bin gerade dabei mein sursee mountainbike zu modifizieren, und wollte daher einen rennradlenker anbringen. aktuell sind herkömmliche brems-/schalthebel (keine rennradamaturen) angebracht, die auch nicht weichen sollen.

da die armaturen einen klemmdurchmesser von 22,2 mm aufweisen brauch ich aber einen entsprechenden lenker hierfür. hat hier jmd. einen tipp wo ich solch einen herbekomme?

schöne grüße
chris

danke dir!

bin nur nicht sicher ob die dort meine armaturen bis nach oben bekomme. hast du damit erfahrung?

danke dir!

bin nur nicht sicher ob die dort meine armaturen bis nach oben bekomme. hast du damit erfahrung?

Da steht im Text:
Aufbauchung ist mit 7cm breiter als auf der Abbildung

D.h. Du müsstest in Erfahrung bringen wie breit nun tatsächlich die Aufbauchung ist. 7cm oder 7cm + den Bereich vom Foto (evtl 3-5cm). Im Bereich der Bauchung werden die Armaturen nicht passen danach schon!
Sollten es in gänze nur 7cm sein müsste es mE passen

So weit muss man mit den Griffen erst einmal kommen. Vermutlich scheitert es schon an den Biegungen des Lenkers.

...es sei denn es sind Bremsgriffe mit "Klappbefestigung"

Uff, das hab ich schon mal versucht, ist ganz schön tricky. Auf jeden Fall den breitesten Lenker nehmen, sonst ist es zu eng.
Ich habe umgebaut auf sti's mit mini v-brake.

Zurück