• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leit"blech" an Campa-Umwerfer abgefallen

Bei mir geht's seit Jahren ohne das Kunststoffteilchen problemlos. Mein Vorschlag - Umwerfer einstellen und weiterfahren. Das Problem kann nicht am Plasteteil liegen.
 
Habs schon bei SMI bestellt. Der Händler von dem ich den Umwerfer hab hätte den einschicken müssen, und ich bau den bestimmt nicht ab und stell das Bike 3 Wochen still nur um ein Paar € erstattet zu bekommen. Schon ärgerlich fast 10€ (mit Versand) für so ein billiges Plateteil, aber ich bin bei meinem neuen Bike zu schixxig und gleichzeitig etwas perfektionistisch eingestellt.

Ich hab Herrn Sörgel übrigens gefragt ob das Teil denn nötig ist (nur so zum Spaß). Die Antwort war sehr diplomatisch: Manchmal braucht mans, manchmal nicht. Kann man nie wissen. (!!!) :D
 
Ich habe so ein Teil auch noch nie verloren. Ich denke nicht dass das ein zweites mal passiert, es sei denn die Passung im Leitblech ist zu weit.
 
Ich habe bei 2 meiner 5 Campa-Umwerfer dieses Plastikteil entfernt, da es immer irgendwo bei den beiden letzten Gängen geschliffen hat. Die Schaltperformance ist unvermindert gut, nur muss ich nun bei besagten beiden Rädern (Crosser mit kleineren Kettenblättern) nicht mehr nachtrimmen.
 
Ach weiß auch nicht. Irgendwie ärgere ich mich, weniger über das Geld als darüber, es für ein dämliches Plastikteil auszugeben und Porto zu bezahlen als ob ich einen LRS zugeschickt bekomme.

Aber egal jetzt! Spätestens Samstag müsste es da sein, dann wird es angebaut und wenns wieder abfliegen sollte bleibt es halt weg. Wenn ich sieben mal so ein Teil bestelle hab ich mehr ausgegeben als für einen neuen Umwerfer!
 
Das Teil ist gerade gekommen (habs zwischen der ganzen Werbung im Umschlag erst nicht gefunden) und sofort hobbyfachmännisch montiert worden. Dann stell ich jetzt noch den Computer auf Null und dann mal schauen, für wie viele Kilometer die Investition gut war....

Danke nochmal!

P.S.: SMI war schnell, hilfsbereit und freundlich! So einen Händler sollte man um die Ecke haben!
 
Zurück
Oben Unten