• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsdiagnosik im Ruhrgebiet

Argonrockt

Arsenic & Gallium & E-80
hallo,

überlege ab frühjahr auf watt-gesteuertes training mit powertap umzusteigen. hat jemand eine empfehlung für die LD zur bestimmung der trainingsbereiche? zielsetzung mit geringem zeitlichen aufwand das training optimieren!

Gebiet: Krefeld / Niederrhein/ Ruhrgebiet

thanx for tips...

AW: Leistungsdiagnosik im Ruhrgebiet

Also, Carsten macht bislang "nur" Laktat, aber in kleineren Abstufungen = genauer.
Wofür genau brauchst du die Angaben? Hast du besonders hohe Ziele oder ist es für dich privat?
Mir hat die Laktatanalyse gereicht. Dazu ein angepasstes Training. Ich denke, dass das viel wichtiger ist als die Frage nach Laktat oder Spiro. Damit kamn ich binnen eines Jahres bei meinem ersten Rennen immerhin auf einen 37,5-er Schnitt. Für den Anfang nicht schlecht, denke ich.
Du musst deine Trainingsreize finden. Mein erster, auf meine Analyse abgestimmter Plan war nichts für mich. Ich muss definitiv mehr Reize bekommen, als im Winter üblich und vorgesehen.

bewegungsfelder in essen

wwww.bewegungsfelder.de

ld incl. spiro für 130 schleifen

@kabutzke: DAS ist ein Top-Angebot! Welche Zeitabstände hat die Laktatanalys?
Carsten misst aller 3 Min., weil genauer. Kostet natürlich daher mehr.

hey freedy, das weiß ich leider nicht, ich war selbst noch nicht dort.

ich kann morgen mal mit dem hund vorbei gehen, ist hier um die ecke

Also, Carsten macht bislang "nur" Laktat, aber in kleineren Abstufungen = genauer.
Wofür genau brauchst du die Angaben? Hast du besonders hohe Ziele oder ist es für dich privat?
Mir hat die Laktatanalyse gereicht. Dazu ein angepasstes Training. Ich denke, dass das viel wichtiger ist als die Frage nach Laktat oder Spiro. Damit kamn ich binnen eines Jahres bei meinem ersten Rennen immerhin auf einen 37,5-er Schnitt. Für den Anfang nicht schlecht, denke ich.
Du musst deine Trainingsreize finden. Mein erster, auf meine Analyse abgestimmter Plan war nichts für mich. Ich muss definitiv mehr Reize bekommen, als im Winter üblich und vorgesehen.

Hi thanx, fuer mich privat, nach Ital. System, mit vielen Intervallen bis EB fahre ich bereits im 3 Winter, bei Uebergewicht 1,80/84kg waren rennmaessige 38 auf 112km 400hm im Mai auf einer RTF abrufbar. Aber das kplt. Training nach Gefuehl und ohne definierte Schwelle! Ziel ist also Optimierung.

Also, meiner Meinung nach reicht da ne normale LD (einfach nur wegen deiner Bereiche) und insbesonderes Augenmerk solltest du auf ein darauf abgestimmtes und optimiertes Training legen.
Viel Spaß dabei!

LMS,Leistungsdiagnostik Medico Sport in Essen.Bin seit 4 Jahren da,ist super.Laktat oder Spiro+Trainingsplan für 3 Monate,oder solang man will.Kostet nicht viel.Trainingslager werden auch angeboten.
Nur zu empfehlen!

Zurück