• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Alu LRS für die Berge und Nässe gesucht

davidh

Radln!
Hallo Zusammen,

ich suche einen Alu LRS der möglichst leicht ist, robust sein sollte und kein Vermögen kostet für die Berge und schlechtes Wetter. Ein Klassiker ist wohl der Campa Neutron. Was gibt es sonst noch so an Alternativen?

Danke schon mal! :)

AW: Leichter Alu LRS für die Berge und Nässe gesucht

@eifel king: das ist alles andere als robust und nicht wirklich bergabtauglich;)
falls man richtige berge meint:dope:

für die eifel bestimmt;)

aber der thread ersteller wohnt bei münchen und die alpen sind nicht fern:floet:

grimselpass runter richtung innertkirchen, 35km abfahrt;)

noch fragen? ;)

wenn du da 20 mal runter gefahren bist hast du keine bremsflanke mehr;)
oder gotthard nach airolo runter, klar nur wahnsinnige machen das, aber das sind 20km kopfsteinpflaster bergab:eek:

glaub mir, ich bin die pässe alle schon gefahren und mit so nem laufradsatz hättest du bergab keinen spass:)

wenn du da 20 mal runter gefahren bist hast du keine bremsflanke mehr;)
oder gotthard nach airolo runter, klar nur wahnsinnige machen das, aber das sind 20km kopfsteinpflaster bergab:eek:

glaub mir, ich bin die pässe alle schon gefahren und mit so nem laufradsatz hättest du bergab keinen spass:)

mag sein,aber bei mir haben die die flanderrundfahrt gehalten

es sind mit sicherheit keine schlechten laufräder aber der TE hat nach stabilen laufrädern für berge gefragt;)

nix für ungut, hab mir die teile auch schon angekuckt für mich und american classics auch, aber für meinen gelegentlichen alpeneinsatz für nicht tauglich befunden.
auch ein händler der die dinger da gehabt hat hat mir gesagt das so was nur für kurzstreckenrennen und NICHT für alpentouren, wo man in ein paar tagen 8000hm fährt, gedacht sind:)

Ja die sollten schon was abkönnen und auch eine zeitlang halten. Mit leicht meine ich <= 1500 Gramm.

es sind mit sicherheit keine schlechten laufräder aber der TE hat nach stabilen laufrädern für berge gefragt;)

nix für ungut, hab mir die teile auch schon angekuckt für mich und american classics auch, aber für meinen gelegentlichen alpeneinsatz für nicht tauglich befunden.
auch ein händler der die dinger da gehabt hat hat mir gesagt das so was nur für kurzstreckenrennen und NICHT für alpentouren, wo man in ein paar tagen 8000hm fährt, gedacht sind:)

Ausserdem sind die auch nicht Alltagstauglich.Nach 15000km kannste die in die Tonne drücken.Nen LRS mit Campa Record Naben und Open Pro Felgen 3fach gekeuzt hält viele Jahre.

@phonosophie: so sehe ich das auch:bier:

was wiegen denn deine so aufgebauten eigentlich?

@phonosophie: so sehe ich das auch:bier:

was wiegen denn deine so aufgebauten eigentlich?

Kann ich Dir gar nicht sagen.Ich hab die noch nie gewogen,bin auch nicht so der Gewichtsfanatiker.Würde mich aber auch mal interessieren.Vieleicht ist ja hier noch jemand mit dem gleichen LRS und weis was die wiegen?

Zurück