• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leichte Sattelstütze aus Aluminium

Die leichteste Alustütze ist wohl die Thomson Masterpiece. Fahre ich schon lange an mehreren Rädern, die funktioniert zuverlässig
Thomson Masterpiece ist nur wenig leichter als Thomson Elite, dafür ist die Elite weit günstiger.
Syntace P6 Alu wäre auch eine Option für eine zuverlässige Stütze.

Von tune war ich nicht sehr begeistert. Hat oft geknarzt.
Fahre am MTB mit 100kg die Thomson Elite in 27,2. Die Stütze ist das beste was ich bisher gefahren bin und das macht sie seit 15 Jahren ohne jegliche Probleme. Im Gegensatz zu einer Tune zerkratzt da nichts. ehrlich gesagt sieht sie noch aus wie am ersten Tag. Nur bei viel Sand braucht sie alle paar Jahre mal eine Reinigung an der Sattelklemmung, aber das ist beim Rennrad keine zu erwartende Erscheinung.

Bei 31,6 würde ich aber über Reduzierhülsen nachdenken. Da federt sonst nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten