• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Kratzer an neuem Rahmen vorsorglich behandeln

Hast Du schonmal 2000er Nassschleif in der Hand gehabt?
Ja! Und hast du damit schon mal versucht, eine mit dem Pinsel aufgetragene Fläche zu ebnen?

1618079250420.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Leichte Kratzer an neuem Rahmen vorsorglich behandeln
Ja, dauert ewig, macht aber keine neuen Kratzer
das Problem ist nur, dass die ursprüngliche Lackschicht meist nur 100 - 200µ dick ist.
Wenn du nun versuchst die Fläche zu ebnen, schleifst du diese zwangsläufig durch und dann ist dort die Grundierung zu sehen! So genau kannst du den Übergang nicht schleifen.
 
Also erst sind es noch mehr Kratzer und jetzt sind wir schon durch bis zur Grundierung, hmm 🙃
 
Also erst sind es noch mehr Kratzer und jetzt sind wir schon durch bis zur Grundierung, hmm
am besten zeigst du mir mal wie du das machst, vielleicht versteh ichs dann auch! Man lernt ja nie aus.
Vielleicht haben wir ja aneinander vorbeidiskutiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten