• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leicht

lelebebbel

fixed
32x1000.jpg

7pound, 6oz sind 3,345 kg
31.jpg

(FGG "Interbike day 3" http://www.fixedgeargallery.com/reports/interbike2006/day3 )

Anzeige

Re: leicht
lol, was ihr alle habt. lieber doppelt so schwer und dafür haltbar.
bremse ab spart 97,478gramm

Also ich hätte schon gerne eine Schaltung.

Dass Sprintertier und Schwergewicht ohne auskommen, weiß ich ja. Aber der Gang ist für euch doch viel zu sehr "uphill only". :D

Dirk-H schrieb:
Also ich hätte schon gerne eine Schaltung.

Dass Sprintertier und Schwergewicht ohne auskommen, weiß ich ja. Aber der Gang ist für euch doch viel zu sehr "uphill only". :D

Hinten ein kleineres Ritzel würde auch mehr Gewicht sparen und mehr Speed geben:D:D:D:D:D

Übrigens mein Motte bei der letzten Ausfahrt war, nicht zu schalten. Also unsere Hausrunde mit 39 / 15 zu fahren (Standardgang). Habs auch durchgezogen und ein Fixie ist auch schon in Planung. :D:D:D

Grüßle

Chris

Wenn mal darüber hinweg sieht das das Rad zum Kotzen aussieht und bei der ersten Begegnung mit New Yorker Schlaglöcher (oder auch vom Bayreuther Kopfsteinpflaster) in unangenehme Plastiksplitter verwandelt werden würde, finde ich vorallem interessant, das KEIN einziges Bahnradteil verbaut worden ist. Noch nicht mal die hinterer Nabe.

Britney Spears schrieb:
Wenn mal darüber hinweg sieht das das Rad zum Kotzen aussieht und bei der ersten Begegnung mit New Yorker Schlaglöcher (oder auch vom Bayreuther Kopfsteinpflaster) in unangenehme Plastiksplitter verwandelt werden würde, finde ich vorallem interessant, das KEIN einziges Bahnradteil verbaut worden ist. Noch nicht mal die hinterer Nabe.

Ich glaub auch nicht, dass das Rad jemals eine Bahn sehen wird.

Grüßle

Chris

Was? Es ist nicht für's Velodrome? Dabei dachte ich... ....wegen der Bremse halt... :rolleyes:

Klar ist das nicht für's Velodrome. Ich wollte ja auch mehr darauf hinweisen, das es halt bei Bahnteilen gar keinen Leichtbausektor gibt (außer dem Lightweight-Bahnlaufradsatz) und der eigentlich auch nicht sinnvoll ist. Deswegen müssen wir uns eine völlig zusammengestoppelte Studie ansehen.

Sprintertier schrieb:
Übrigens mein Motte bei der letzten Ausfahrt war, nicht zu schalten. Also unsere Hausrunde mit 39 / 15 zu fahren (Standardgang). Habs auch durchgezogen und ein Fixie ist auch schon in Planung. :D:D:D
Ihr seid doch meschugge! :p
Aber naja, wenn man sonst schon alles hat - ich brauche erstmal ein Zeitfahrrad. :D

Dirk-H schrieb:
Ihr seid doch meschugge! :p
Aber naja, wenn man sonst schon alles hat - ich brauche erstmal ein Zeitfahrrad. :D

Also ich hätte lieber gern ein Bahnverfolgerrad oder sowas. Aero bis zur Krankheit, fixed, aber leicht muss es nicht unbedingt sein...

Zurück