• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leerlauf in der Hinterradnarbe versagt. Was kann ich tuen?

Stubbyking

Neuer Benutzer
Bin heute mal wieder gefahren und musste leider feststellen, das mein gliebtes bike Probleme macht. Und zwar scheint der Leerlauf nichtmehr zu funktionieren. Wenn ich aufhöre zu treten drehen die Ritzel und dementsprechend der Rest (Kette, Pedalen) mit ungefähr halber Trittgeschwindigkeit kontinuierlich weiter. Rückwärts zu treten ist komplett unmöglich. Die Ritzel dehen nur sehr schlecht in die entgegengesetzte Richtung, so dass dann beim Rückwärts treten die Kette von die vorderen Zahnkränzen springt.
Woran kann das liegen das der Leerlauf nicht mehr funktioniert wie er soll und vor allen was kann ich da machen? Oder bleibt mir gar nur eine neue Narbe zu kaufen?

Gruß Reiner

neue nabe kaufen und du musst alles komplett umspeichen - das zahlt sich wohl weniger aus.

Kann auch sein, dass die Nabe kein Fett mehr hat, also einfach mal aufmachen und gucken.

:confused: :confused: :confused:
Wenn Du eine Shimano NABE fährst gibt es den Freilaukörper als Ersatzteil,ist problemlos zu wechseln,da braucht man keine neue Nabe einspeichen.
Campa hat sicher auch Freiläufe als ET,falls NoName Nabe wird`s schwierig....

Zurück