Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
wie lange "leben" bei Euch Garmin Geräte Serie 500er & 800er bevor sie mit ominösen Aussetzern/Fehlern auffällig werden die auch mit Resets usw. nicht mehr zu beheben sind ? Bei mir ist noch kein Gerät älter als 4 Jahre geworden - bei 5-600 Betriebsstunden und ca. 80 Nutzungen jährlich.
Ich denke mal zwei bis drei Jahre. Vier ist für so ein technisch vergängliches Gerät viel. Hängt bestimmt auch viel von den Bedingungen ab, bei denen du fährst. Bei großer kälte oder Hitze, stirbt der Akku bestimmt früher.
GarminEdge 800, 2011 gekauft. Kann keine zunehmenden Probleme erkennen, wie Aussetzer, Resets ect. Der Akku schwächelt langsam. So 6-8 h ohne beleuchtetes Display sind drin. Reicht für zwei Trainingstouren. Jetzt hat er vor vier Wochen Konkurrenz durch den ROX 12 bekommen. Der Edge wird nun als Wandernavi weiter genutzt.
Bis auf den 705er sind alle meine Edges (800 und 1000) im Bekanntenkreis unter gekommen und laufen noch immer störungsfrei. Dabei habe ich die Geräte 2-3 Jahre selber genutzt mit einer Frequenz von ca 150/Jahr.
Da kann man nicht meckern.
Edge 500 gekauft 2012 ist bei der Verwandtschaft unter gekommen funktioniert immer noch. Edge 800 2014 gekauft, 2018 verkauft und durch 1k ersetzt alle mit so 200h/J.
Ich hab meinen 3 Jahre alten 1000er bis BEginn diesen Jahres fast täglich benutzt. Keine Probleme. Unter der Woche nehme ich mittlerweile ein Smartphone. Aber am WE nutzt ich den edge nach wie vor ohne Abstriche