• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leaderbike!!!!

AW: Leaderbike!!!!

Hallo Forengemeinde,

von den fast 100 Lesern dieses Postings koennte man mindestens eine Meinung verlangen.
Denkt dran wir befinden uns in der Vorweihnachtszeit, das Fest der Liebe steht vor der Tuer, da sollte man noch mal in sich gehen und Gutes tun.:lol:
Also auf ein neues!

Danke fuer all Eure Meinungen und Kommentare!

Frohes Fest wuenscht rosso

Hallo Rosso,

ich kenne die Firma nicht, hab mir aber deren Website mal angeschaut. Die haben ja eine Menge Auswahl, hast du schon irgendwas ins Auge gefasst?

Gruß Jens

Keine Ahnung, wie die Rahmen sind, aber das P/L Verhältnis scheint ja ganz ok zu sein. Optisch habe ich auch schon schlimmeres gesehen.

Aber wie willst du denn das Bike kaufen? Versand? Einfuhrzoll? Versenden die überhaupt nach Europa, denn die Preise sind nicht in Euro angegeben?

Hallo Forengemeinde,

von den fast 100 Lesern dieses Postings koennte man mindestens eine Meinung verlangen.

Nö, kannst Du nicht! Verlangen kannst du was bei einem Vertragspartner, mit welchem du einen Leistungsaustausch schriftlich vereinbart hast.

Hier kannst Du dich freuen, wenn jemand konstruktiv antwortet oder dich ärgern, wenn das nicht der Fall ist.

Was willst Du überhaupt mit einem Händler in Übersee? Versandkosten, Einfuhrzoll und Geldtransfergebühren machen das vermeintliche Schnäppchen da schnell wieder zu einem 0815 Allerweltsangebot.
Ganz zu schweigen vom Kundendienst und der Kundenbetreuung.

Hm, kenne den Hersteller auch überhaupt nicht, würde aber auch bezweifeln, dass Du damit große Freude haben würdest... Preise sehen erstmal okay aus, aber wenn man dann noch die direkten Folgekosten (Zoll, Versand, Überweisungsgebühr) dazurechnet, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Von späteren Folgekosten mal ganz zu schweigen.

Außerdem würde ich mich fragen, was das denn für ein Unternehmen ist, dass seine Produkte in einer derartigen Form präsentiert?! Die Bilder der Renner sind unter aller Sau mit vielen überbelichteten Stellen und nicht mal freigestellt, geschweige denn, dass der Horizont mal begradigt wurde... Außerdem sind die Räder teileweise ohne Lenkerband abgebildet. Es macht auf mich leider keinen professionellen Eindruck und wenn es da schon hapert, will ich nicht wissen, wie dann die sonstige Motivation des Unternehmens so aussieht...

Ich würde davon die Finger lassen und mich hier in Deutschland oder zumindest Europa :) nach ner Maschine umschauen

Der Rahmen muss tatsächlich importiert werden? Ich habe mir ja mal einen Rahmen aus den Staaten kommen lasssen. Du musst Einfuhr und Steuer an den Staat abführen, was zirka 20 Prozent des Kaufpreises ausmacht, dann kommt noch die Fracht dazu, je nach Schnelligkeit zwischen 40€ und 90€.

Ganz subjektiv: Ich würde mir nie ein Rad kaufen, dessen Hersteller übersetzt FÜHRERFAHRRAD heißt. Kann sein, dass ich da etwas sehr empfindlich bin...

Vorsicht bei Leaderbike, da fehlen wichtige Teile:
717R_bike1.jpg

Obwohl das den Namen erklären könnte, besonders bergab.

@joerg_ffm
Langsam wirst Du anstrengend.
Nur weil keine Alfine dran ist mäkelst Du schon wieder rum!
Lass andere doch auf ihre Art glücklich werden.

Vor allem kommt das Bike ja extrem nackt. Noch nicht mal (auch wenn es nicht der Riesen Kostenfaktor ist) Flaschenhalter. Und mit nem Upgrade auf Ultegra und halbwegs vernünftigen Komponenten bist du bei bei 1200€ + Einfuhrumsatzsteuer für das billigste Modell. Und dann darfst du das Ding auch noch selbst zusammenschrauben. NA danke. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde. Finger weg.

@joerg_ffm
Langsam wirst Du anstrengend.
Nur weil keine Alfine dran ist mäkelst Du schon wieder rum!
Lass andere doch auf ihre Art glücklich werden.
@TiVo, ich verstehe ja, dass du nur noch diese faszinierende Singlespeeder-Gruppe mit acht Gängen, Neunfach-Kette und Scheibenbremsen im Kopf hast.

Aber am Führerrad stört mich vor allem, dass keine Brems- und Schaltzüge verbaut sind. Und weil auch keine starre Nabe zur Anwendung gelangt, kannst du nicht mal durch Kontern bremsen. Das ist doch äußerst fahrlässig.

Aber am Führerrad stört mich vor allem, dass keine Brems- und Schaltzüge verbaut sind. Und weil auch keine starre Nabe zur Anwendung gelangt, kannst du nicht mal durch Kontern bremsen. Das ist doch äußerst fahrlässig.

Verstehe ich nicht. Hat doch auch keine Penndalen, von daher...

...außerdem kann man ja beim rollern bergab rufen: "Ultegra, Ultegra - geh ma aus`m Weg da!"

Also: Sofort kaufen und losrollern!

Keine Brems- und Schaltzüge, kein Lenkerband und keine Pedalen.
Dafür steht aber Sattel auf Pi/2 :wut:

Und @ rosso
Wie bist du nur auf die Idee gekommen so was ernsthaft kaufen zu wollen???

Seit wann kann man denn in Kiel und Umgebung bergab rollern??
Bei euch gibts doch nicht mal Deiche wie an der "Westküste".

Aha, jetzt hier jetzt so oder wie?! Selber Leaderbike, merke ich doch gleich und dann noch Hinterhalt, untenrum!

Ich will man gar nicht rollern!

Rollert doch selber!

Nö, kannst Du nicht! Verlangen kannst du was bei einem Vertragspartner, mit welchem du einen Leistungsaustausch schriftlich vereinbart hast.

Hier kannst Du dich freuen, wenn jemand konstruktiv antwortet oder dich ärgern, wenn das nicht der Fall ist.

Was willst Du überhaupt mit einem Händler in Übersee? Versandkosten, Einfuhrzoll und Geldtransfergebühren machen das vermeintliche Schnäppchen da schnell wieder zu einem 0815 Allerweltsangebot.
Ganz zu schweigen vom Kundendienst und der Kundenbetreuung.

Da isser wieder, der Hofbieber-Humor, der eigentlich keiner ist! :p
Ich vergas zu erwaehnen, dass ich in den USA wohne.(New Mexico)
Die Angebote in den USA sind zwar sehr reichhaltig, doch muss dann der Haendler auch in der Naehe sein. Hier Vorort gibt es einen kleinen Haendler der Specialized verkauft. Wenn man was anderes moechte dann heisst es fahren, und zwar nicht von Hamburg nach Kiel, sondern so eben mal mindestens 500 MILEN! Dann bin ich grad mal in Tucson/Phoenix.
Das Angebot von Leaderbike ist m.M. eine gute P/L Gelegenheit sich ein Rad zusammen zu stellen ohne was von der Stange zu kaufen.
Die Rahmen werden in China hergestellt das ist richtig, aber anhand der Verarbeitung kann man nicht meckern. Ich sehe da keine Maengel was z.B. die Schweissnaehte betrifft. Habe schon mehrere in der Hand gehabt und muss sagen das sie in Bezug auf Gewicht sehr leicht sind und die Form aerodynamisch ist (Lfz Profil).

Und ob auf Bildern Bowdenzuege feheln oder die Sattelneigung falsch eingestellt ist, sagt doch nichts ueber die Qualitaet!

Trotzdem gefreut

Vor allem kommt das Bike ja extrem nackt. Noch nicht mal (auch wenn es nicht der Riesen Kostenfaktor ist) Flaschenhalter. Und mit nem Upgrade auf Ultegra und halbwegs vernünftigen Komponenten bist du bei bei 1200€ + Einfuhrumsatzsteuer für das billigste Modell. Und dann darfst du das Ding auch noch selbst zusammenschrauben. NA danke. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde. Finger weg.

Danke fuer Dein Posting!

Hast Du denn eine Alternative parat, die P/L maessig ungefaehr gleich ist?
Welcher andere Hersteller bietet die Ultegrakomponenten fuer den Preis an?
Leaderbike versendet nur, keine Werkstatt, etc. wenn was nicht passt kann man anrufen und die schicken dir das neue Teil zu.
Flaschenhalter und selbst zusammenbauen ist fuer mich kein entscheidendes Kaufkriterium.

Gruss aus New Mexico (USA) ;)

rosso

Zurück