• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Interessantes Finale heute: Etwa 3,5 km vor dem Ziel gibt es einen Anstieg von 1,9 km Länge, mit 6,5 % Steigung im Durchschnitt und max. 14 %; Danach ein kurzes Flachestück bevor es die letzten 700 m ins Ziel nochmal mit 5,7 % ansteigt.

Könnte heute was für Sagan oder Alaphilippe sein? Je nach Positionierung sammelt der ein oder andere Favorit vllt. ein paar Sekunden Rückstand ein. Es wird jedenfalls ein sehr hektisches Finale werden, hoffentlich sturzfrei.

Ist Jens Voigt für die ARD im Einsatz ?
Voigte arbeitet für den amerikanischen Sender NBC.
 
Denke wird heute echt ein cooles finish.
Schätze Sagan, Cance, Dege(wünsche ich es am meisten), Matthews sind da schon heiße Kandidaten.
Wobei Rodriguez hat schon paar mal auf so Profilen gezeigt, dass ihm das auch liegt.

Eine Bitte nur, weniger Stress im Feld!
 
Denke wird heute echt ein cooles finish.
Schätze Sagan, Cance, Dege(wünsche ich es am meisten), Matthews sind da schon heiße Kandidaten.
Wobei Rodriguez hat schon paar mal auf so Profilen gezeigt, dass ihm das auch liegt.

Eine Bitte nur, weniger Stress im Feld!

Das wird nicht klappen...heute geht das es darum im GK keine Sekunden zu verlieren.
 
Der Crash von Contador war wirklich übel.
jRWv2z.gif

www.gifs.com/gif/jRWv2z
jRWv2z
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand was mit den beiden Katjushas passiert ist? Das sah ja wirklich übel aus...
 
Solche Unfälle, bei denen das Vorderrad in - eigentl. harmlos aussehenden - Kurven scheinbar grundlos wegrutscht sieht man immer wieder.
Ob das die Reifen sind?
Oder Unebenheiten in der Fahrbahn? Aber dann müssten doch mehr dort hinfallen. Nicht?
 
Der BMC-Fahrer und Contador sind sich sehr nahe. Vielleicht hat Conti sich aber auch einfach nur versteuert, z.B. weil er Platz für den BMC-Mann in der Kurve lassen wollte.

Eigentlich gilt Contador als guter Techniker und seine Position im Feld war auch gut, so weit vorne wie er gefahren ist. Ich fürchte in jedem Fall, dass diese Verletzungen schon so übel sind, dass er sich nicht gut von den Belastungen erholen kann.
 
Es sah nicht so aus, als wenn es einen großen Kontakt gegeben hat.

Wenn es dort Sand oder anderes gegeben hätte, wären mehrere gestürzt. Vielleicht die Reifen?
Tinkoff fährt Specialized Reifen.

AC hat "Glück", das es auf der ersten Etappe passierte. Wenn die Verletzung nicht so stark ist, sollte er wieder wohl auf sein, wenn es wirklich ernst wird.
 
Was ist denn aus der Quintana Doku geworden, die Eurosport ersatzlos(?) für Tennis-Müll gestrichen hat. Würde die gerne mal sehen.
 
Hab es gar nicht gesehen. Warum fährt er schon wieder hinten ?

Und warum sehe ich Regenwetter und lauter Fahrer mit dunklen Brillengläsern ? Komisch.
 
Zurück
Oben Unten