• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le grande Ronde!!

OnkelW

genannt Speiche
Der Frühling zieht ins Land und Ostern steht vor der Tür, die Form ist noch im Keller und der Winterspeck spannt das Trikot. So wird es mal wieder Zeit für die grand Tour des Frühlings "Rund um Berlin".
Bei halbwegs gutem Osterwetter wird sich der liebe Onkel Wanja an einem der Feiertage sehr früh auf den Weg machen und unsere geliebte Heimatstadt einmal umkreisen. Und nun liebe Landsleute frage ich: Wer will mich auf seinem spalspurigen Sportgerät begleiten??
Die kurze Strecke ist 199 km lang, die etwas Längere 220 km. Gestartet werden könnte gegen 0800 an altbekannten Bahnhofsvorplatz in Bernau.

OnkelW

Wir können ja auch die originale Klassikerrunde fahren, das wären dann 330 km. Da müssten wir aber schon um 0600 losfahren (bei 30 Schnitt wären das 11 h fahrzeit :confused: )

OnkelW

gibt es 'ne Möglichkeit nur eine Etappe zu fahren? So ca. 100~120 Ar...freundlichere Kilometer?

Gruß der Zwock

zwock schrieb:
gibt es 'ne Möglichkeit nur eine Etappe zu fahren? So ca. 100~120 Ar...freundlichere Kilometer?

Gruß der Zwock

Ja klar, du könntest gegen Mittag am Bahnhof Potsdam stehen...mit frisch gefüllten Trinkflaschen sowie jeweils zwei warmen Bockwürsten (mit Senf und Brötchen) und einigen Bananen pro Fahrer. PowerGel und Müsliriegel sollten auch nicht fehlen. Und dann nehmen wir dich auch weiter nach Bernau mit. :D

OnkelW

AW: Le grande Ronde!!

Man man man...ich habs immernoch nicht geschafft die Runde um unser schönes Dorf Berlin zu fahren.... Wo sind die eisernen Recken, welche im Winter was von langen Touren getönt haben. Um Berlin...an´s Baltische Meer...Training für den Supercup bla bla bla :confused:
Acke
Rikman
PDa
Menis
Zwock
Schotter
icke
Ropp
Wer noch?
Was sagt der Wetterbericht für nächstes Wochenende? Sonnenschein? Gut! ;)

OnkelchenW
*dertraurigistweilkeinermitihmfahrenwill*

Übrigens sind immernoch Plätze für Schmalspurradler bei den "fünf Tagen von Tanvald" 19. bis 23.05. frei.... :D

Ruhig Brauner, brrrrr! Am kommenden Wochenende bin ich im hohen Norden und fröhne der Vermählung jungen Glückes. Das Rad ist mit Sicherheit mit im Gepäck...

Um auf die Stichfahrt ans Baltische Wasser zurückzukommen:
Wir sollten das Dingen jetzt einfach ungeplant angehen. Am besten wäre allerdings ein Wochentag, da weniger Verkehr auf den Straßen gen Norden zu erwarten ist. Vielleicht auch ein Sonntag, nur habe ich bis Juli kaum noch freie dieser Sorte. Sobald ein wettergünstiger Tag ist und es keinen Nordwind gibt, starte ich mal einen unverhofften Aufruf.

Kann denn überhaupt wer in der Woche?

Ackebua schrieb:
Kann denn überhaupt wer in der Woche?
frag doch mal beim studentischen Teil des Kaders an. Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen blaumacher oder sonstiges...

Gruß der Zwock.

PS: Wer hat noch olle Rennradteile für billig rumliegen?

Wie jetzt "Wochentag", bist du Arbeitslos oder wie? Also diese Woche nicht, nächste Woche ist Harzsturm oder Riesengebirge, danach Bimbach.... Im Oktober hab ich dann auch keine Lust mehr :rolleyes:
Och mönsch Mädels... :)

OnkelW

OnkelW schrieb:
Wie jetzt "Wochentag", bist du Arbeitslos oder wie? Also diese Woche nicht, nächste Woche ist Harzsturm oder Riesengebirge, danach Bimbach.... Im Oktober hab ich dann auch keine Lust mehr :rolleyes:
Och mönsch Mädels... :)

OnkelW
Eben genau darum wäre ein Wochentag doch ideal. Einfach mal beim Chef einen freien Tag ankündigen oder Überstunden abbauen. In der nächsten Wochen soll es dann vielleicht sein, wenn das Wetter paßt.

...und wenn ich allein fahren muß...

Wer spricht hier eigentlich die ganze Zeit von "Baltic Express"? Hat unser lieber Jochen uns da nicht mal aufgeklärt, dass das "Eastsea Express" heist?

Also ich bin auch unter der Woche dabei, so die Terminabsprache frühzeitig erfolgt. Hier schon mal die nächsten Eckdaten: 25.5.-27.5. und 10.6.-11.6. Dienstreise.

Bis dann

Hallo Freunde der schmalen Sohle!!

Wir werden es wohl nicht mehr schaffen, eine gemütliche Runde um unser Heimatdorf zu drehen. Daher lade ich hiermit zu einer ungemütlichen Runde um das Selbige ein:

Wann: 08. August 04, 0800
Wo: Seebadstr. 42 in Hermsdorf
Was: Rennrad und was sonst noch schmale Kufen hat
Wer: Jeder der 220 km im hohen Tempo absolvieren kann!!

Ich würde mich freuen!! Die 6 Stunden müssen endlich geknackt werden!

Die Renntaktik wird per PM besprochen.... :cool:

OnkelW

Die Strecke:

rundk3.gif

OnkelW schrieb:
Hallo Freunde der schmalen Sohle!!

Wir werden es wohl nicht mehr schaffen, eine gemütliche Runde um unser Heimatdorf zu drehen. Daher lade ich hiermit zu einer ungemütlichen Runde um das Selbige ein:

Wann: 08. August 04, 0800
Wo: Seebadstr. 42 in Hermsdorf
Was: Rennrad und was sonst noch schmale Kufen hat
Wer: Jeder der 220 km im hohen Tempo absolvieren kann!!

Ich würde mich freuen!! Die 6 Stunden müssen endlich geknackt werden!

Die Renntaktik wird per PM besprochen.... :cool:

OnkelW
melde hiermit meine Teilnahme an o.g. Veranstaltung. Muß aber einschränkend bemerken, das das Klassenziel nich so wirklich in die Berreiche meiner Leistungsfähigkeit fällt und daher wohl eher den Musterathleten vorbehalten bleiben wird und so wie die Jungs und Mädels in HH gedrückt haben werden die das Ding ja eher in 51/2 als 6 Std. fahren. Also man sieht sich spätestens am Sonntag.

Gruß der Zwock

Zurück