• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatzempfehlung ca. 200€

valle_05

Neuer Benutzer
Registriert
15 Dezember 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich baue demnächst mein erstes eigenen Rennrad und weiß nicht genau welcher Laufradsatz es werden soll. Mein Budget sind so ca. 180-250€. Würde mich über ein paar gute Empfehlungen freuen.
Sportliche Grüße
Valentin
 

Anzeige

Re: Laufradsatzempfehlung ca. 200€
Hallo. Mit so spärlichen Vorgaben kann man wenig anfangen.
Felgen- oder Scheibenbremse? Einsatzzweck des Rades? Systemgewicht?
 
Hallo,
habe einige sehr schöne, neuwertige Campagnolo / Mavic Laufräder und andere, für Felgenbremse - in deinem Budget. Preislich neu ca. 400 EUR - hier für unter 50 % (privater Verkauf, kein Gewerbe, .. steht jedoch zu viel an Rädern)
absolut wenig gelaufen, frisch gewartet (zentriert vom Profi, keine Macken, weich und sauber im Lauf) hochwertig, modern bis klassisch
gern Nachricht an mich ..
 
Ich empfehle das original - Campagnolo! Fulcrum ist die Tochter von Campa, die Räder sind weitestgehend identisch.
Naja, dem TE geht es auch um den Preis. Und da sind die Fulcrum eben attraktiver.
Und wenn ich den Scirocco mit dem Racing 5 vergleiche, finde ich da doch deutliche Unterschiede, vor allem bei Speichenzahl und Einspeichmuster.
 
Die Speichenanzahl ist die selbe - vorne 16 hinten 21. Bei Campa gibt es eben die G3 Einspeichung am Hinterrad und bei Fulcrum nicht.
Sind beides gute und solide LR - egal welchen man nimmt, man kann nichts falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten