• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz

kleinenbremer schrieb:
Hi!
Ich habe mal ein paar Bewertungen aus der März 2004 der Tour die im Zusammenhang mit dem Einsteigerspeziel Räder unter 1400 Euro gegeben wurden:

Campa Proton: 15
Mavic Cosmos: 14(mal 13) Punke

Zum Vergleich: Die Ksyrium Elite haben 15 und die Shimano WH R540 11 Punke(mal 12?) bekommen. Die Campa Zonda sogar 16, komischerweise gabs für die Ksyrium Elite auch einmal 16, mal 15 ;-?

Also die Proton sind bestimmt ganz gut.

Christian
:confused: :confused: :confused:

kleinenbremer schrieb:
Hi!
Ich habe mal ein paar Bewertungen aus der März 2004 der Tour die im Zusammenhang mit dem Einsteigerspeziel Räder unter 1400 Euro gegeben wurden:

Campa Proton: 15
Mavic Cosmos: 14(mal 13) Punke

Zum Vergleich: Die Ksyrium Elite haben 15 und die Shimano WH R540 11 Punke(mal 12?) bekommen. Die Campa Zonda sogar 16, komischerweise gabs für die Ksyrium Elite auch einmal 16, mal 15 ;-?

Also die Proton sind bestimmt ganz gut.

Christian

Hi kleinenbremer,
hast du dich über die Feiertage in eine Kuh verwandelt oder warum wiederkäust du diesen Beitrag in jedem Fred in dem es um Laufräder geht? :confused: ;)
Zumal die Testergebnisse weder vom Datum noch von der technischen Aussage neu sind.

Die verschiedenen Punktzahlen kommen übrigens daher, daß die Bereifung mit in die Wertung kommt...

Gruß mess.

Hm, vielleicht habe ich zu viel Rindfleisch gegessen. Ich habe nicht daran gedacht, dass die leute, die Laufräder suchen, auch in anderen Beiträgen nachschauen. Ich sollte vielleicht die Leute für intelligenter halten als ich es bin;-)
Das mit den Schläuchen erklärt dann alles:-)

Bis dann

Christian

Hallo!
missbrauche mal diesen Thread um keinen neuen aufzumachen.
Ich würde mir gerne ein paar neue Laufräder zulegen. Fahre in der Woche 80km, bin also nicht so mega aktiv, da ich das Rad nur als Ausgleichssport benutze.
Daher müssen es auch nicht so die supertueren Sachen sein, schlecht aber auch nicht. Da ich nicht so das Fachwissen ums Rennrad habe und aber gerne fahre, ist mal euer Rat gefragt.

Folgende Sätze habe ich bei e*** gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81670&item=7132467614&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9198&item=7130678173&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81670&item=7132259837&rd=1

:blabla: :blabla:

Dank im Voraus.

von den 3 den mittleren. die speichen sind zwar nicht optimal (konifizierte speichen mit dünnerem mittelteil sind stabiler und leichter - das gibts nicht oft), aber er dürfte zuverlässiger und langlebiger sein als die relativ unbekannten systemlaufräder. außerdem hast du im schadensfall weniger probleme passende ersatzteile zu bekommen.

Will ebenfalls kein neues Thema aufmachen...
Also, hätte Fragen zu den folgenden Laufrädern:

American Classic Laufräder model 350 Euro 299,00
...American Classic Laufräder model 350 mit einem traumgewicht von 1280 gramm sind in verschiedenen speichenzahlen lieferbar...

American Classic Laufräder model 420 Euro 399,00
...American Classic Laufräder model 420 mit einem traumgewicht von 1420 gramm sind in verschiedenen speichenzahlen lieferbar...(die Felge ist ca. 4-4.5cm hoch, wahrscheinlich 4,2.. weil die ja auch so heissen )

Der Link:http://www.bike-petry.de/
(wenn der net direkt zu den Laufrädern führt dann müsst ihr auf "Sonderangebote" klicken.

Ich würde gern wissen ob jemand die Laufräder kennt.
Meiner Meinung nach muss an dem Angeboten ein Haken dran sein sonst würde doch keiner (ausser die Markenfreaks) mehr Mavic oder so fahren.

Gruss Trutan

bei Vielfahrern und starken Leuten halten scheinbar auch nicht die Felgen....von den Naben gar nicht zu reden.......wenn ShimaNO so einen Mist liefern würde, hättens die hier schon längst gesteinigt... :cool: und Campa gekreuzigt....

Wäre es denn sinnvoll meine jetzigen Naben (Hügi,noch recht guter Zustand)
abzumontiern von meinen jetzigen "Wettkampf"-Laufrädern(cxp33) und dann die AmericanClassic Naben dann an die dran zu machen? :confused:
Also aus meiner Sicht könnt man das so lösen...

Gruss
Trutan

Bei cycles4you gibt es die Zonda für € 300,- und die Protom für € 265,-. Da hat man definitiv etwas reelles, beide ziemlich leicht, beide langlebig, wetterresistent, die Zonda auch aerodynamisch sehr stark, für meine Begriffe die rundesten Angebote an System-LRS in dem Preisbereich, vor allem 100% 'alltagstauglich'. FSA oder AC sind recht leicht, aber Gewicht ist ja nicht alles. Wenn die Nabe scheisse ist, nützt das ja nicht wirklich. Ansonsten sind FSA vielleicht noch eine Alternative, irgendwer hat die auch gerade extrem günstig, dafür müsst ihr googlen oder die Tour lesen, da stand es drin.

In Sachen Laufraeder kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen,

aber da ich auf der Suche nach einem neuen Rad bin, habe ich mich mal auf der Somec Homepage umgesehen.

Die Rahmen sind ja echt traumhaft schön :D

Aber sind die auch bezahlbar :confused:

Was für einen Rahmen hast Du denn??

Gruß Feuerlaender

Zurück