• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz unter 1300 Gramm?

AW: Laufradsatz unter 1300 Gramm?

Naja macht man. Forum halt :(

Darum brauch ich meine AC ja nicht herzugeben, oder weniger Freude daran zu haben.

Sehe das ähnlich wie HeFra

Nein die brauchst Du nicht hergeben, die sind gebraucht nicht gerade gefragt. :aetsch:
Schön wenn sich dich halten, ich persönlich setze halt konservativ auf Produkte die robust sind und nicht nach zwei Regenfahrten absaufen.

Für Kriterien sind das sicher gute Laufräder, für Ganzjahreseinsatz in D eher weniger.

Ja wenn man nur im kalifornischen Sommer unterwegs ist ne super Sache. Bremsflanken papierdünn, Naben schlecht gedichtet. Aber beid er Gewichtsklasse muss man sicher überall Einbußen an Alltagstauglichkeit hinnehmen.

Volle Zustimmung!
In der Gewichtsklasse ist ein guter Carbon-Schlauchreifen-LRS sogar alltagstauglicher. Höherer Verschleiß an Bremsklötzen, und Reifen wechseln ist zeitintensiv, aber dafür lebt der Satz 3 Jahre später noch garantiert :D

Ich verkaufe gerade einen neuen Satz Laufräder inkl. Bereifung. Satz wieht 1310 nachgewogen.
Bilder sind davon bei meinen Fotos.

Vielleicht sind die was für dich?

Erstmal Danke für die ganzen Vorschläge.
War ja einiges interessantes dabei:
Für den (unschlagbar günstigen) Preis werd ich da sicher mal einen Test starten. :daumen:

Ich verkaufe gerade einen neuen Satz Laufräder inkl. Bereifung. Satz wieht 1310 nachgewogen.
Bilder sind davon bei meinen Fotos.
Vielleicht sind die was für dich?

Danke für das Angebot. Nur leider ist rot die letzte Farbe, die zu meinem blauen Izoard passt :(

Servus!

Gibt's eigentlich einen Laufradsatz für Drahtreifen mit Alufelge (also mit praktischem Hintergrund ;)) unter 1300 Gramm?

Wenn ich hier scon verlinkt werde, dann häng ich mich da mal rein.
Was wiegtst du denn?

Mit den Acros Road.54 und FRM LP373 kommst du nur mit glück und ausgewogenen Felgen unter 1300gr, angeben würde ich ihn mit 1305gr.
Der LRS hat dann allerdings nur 20/24 Speichen. Vorn und hinten links, Revos und Antriebsseitig Comp für die nötige Antriebssteifigkeit.
Empfehlen würde ich den LRs aber auch nur bis 65kg, da es sonst mit der Steifigkeit bei der Speichezahl eng wird.

Leichter wirds z.b. mit den Extralite Ultrahubs auch bei 24/28Sapim CX-Ray bei 1205gr (mit 20/28L 1185gr)
Allerdings nähert man sich dann auch dem Preisbereich der R-Sys.

Gruss, Felix

Na dann dürfens auch 24/28 Speichen in der belastunsgerechten Kombi sein, ist dann aber immernoch bei 1345gr. mit Acros Road:54
und 1250gr mit Extralite Ultrahub SX/SR - im preisbereich der R-Sys sind die ja locker drin.

Felix

Zurück