• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Chaser Alesa mit 25mm Reifen?

Max Principia

Mitglied
Hallo, das dürfte an die älteren Rennfahrer hier gehen. Habe folgenden Laufradsatz Chaser Alesa Etrto 622 x13 DIN ALLOY 700c, auf dem aktuell Conti 20-622 drauf sind. Ist es möglich hier normale 25mm Mäntel drauf zu fahren oder zumindest wenigstens 23mm? Auf dem Bild seht ihr nochmal die genaue Bezeichnung.
Danke euch und Liebe Grüße

Max
IMG_9410.JPG

Anzeige

Re: Laufradsatz Chaser Alesa mit 25mm Reifen?
Hallo, das dürfte an die älteren Rennfahrer hier gehen. Habe folgenden Laufradsatz Chaser Alesa Etrto 622 x13 DIN ALLOY 700c, auf dem aktuell Conti 20-622 drauf sind. Ist es möglich hier normale 25mm Mäntel drauf zu fahren oder zumindest wenigstens 23mm? Auf dem Bild seht ihr nochmal die genaue Bezeichnung.
Danke euch und Liebe Grüße

Max
Anhang anzeigen 980596

Was sind das denn für 20er Contis? Falt- oder Drahtreifen? Ist der Gummi spröde oder wundersamerweise noch geschmeidig? Falls Faltreifen, noch geschmeidig und nicht eckig gefahren, hätte ich Interesse an den Reifen
grins.gif
, bitte nicht wegschmeißen!

Was sind das denn für 20er Contis? Falt- oder Drahtreifen? Ist der Gummi spröde oder wundersamerweise noch geschmeidig? Falls Faltreifen, noch geschmeidig und nicht eckig gefahren, hätte ich Interesse an den ReifenAnhang anzeigen 980731, bitte nicht wegschmeißen!
Hey also die sind noch wie neu, ich glaub der Vorbesitzer ist keine 50km gefahren :D
Nur an der Seite zur Felgenflanke bröseln sie ein bisschen, also da wo keine Luft rankam. Ich kann dir gern privat via mail/sms paar Bilder schicken. Woran erkenne ich, dass es Faltreifen sind?

Achso an die anderen (@Rajesh ), kann jmd mir ein paar Infos zu den Alesa Chaser LR geben? Sind die damals was "gutes" gewesen oder eher Billigware für Kompletträder? Hab jetzt 25mm drauf, fühlt sich großartig an. 20mm kann ich auf Grund meines Gewichtes nicht fahren :D

Die Reifen sehen noch so richtig knackig aus-vor den GrandPrix gab`s die Supersport Ultra in Draht ab 18 mm.
Sind wohl Erstbereifung der Felgen aus Mitte der 90er. Vielleicht findet sich ja etwas dazu hier :
https://de1lib.org/book/612056/504bd0?id=612056&secret=504bd0&dsource=recommend
Anhang anzeigen 980953
Hab mich mal versucht durchzuwühlen. Leider nicht fündig geworden. Evtl gibts ja hier im Forum Leute die Alesa Chaser LR gefahren sind, im Internet findet man wirklich gar nichts :/

Zurück