• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz bis 300€

mtbak

Neuer Benutzer
Hallo,

suche einen LRS bis 300€. Wiege knapp unter 60kg. Hab mal an den neuen Ultegra (WH-6600) oder einen American Classic (Sprint 350?) gedacht.
Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank & Viele Grüße

Re: Laufradsatz bis 300€

Kuota Kharma schrieb:
wer zahlt denn bitte heute noch 350 euro für die elite?
da gibts besseres...

Jo, schieß doch gleich mal los.

Kosten bei S-Tec sogar nur 300, sehe ich gerade.

moin,

habe die amclassics cr420 pro mit den sapim cx-ray speichen. rollen sehr gut die teile, und sind ausreichend stabil für einen 80kg fahrer wie mich. ein kleines problem habe ich allerdings - ein knacken im kassetten/freilaufbereich. da gabs 2005 einen rückruf. ersatzteil wurde mir kostenlos zugeschickt - habs aber noch nicht montiert. dürfte bei den aktuellen modellen aber kein thema mehr sein.

mtbak schrieb:
Hallo,

suche einen LRS bis 300€. Wiege knapp unter 60kg. Hab mal an den neuen Ultegra (WH-6600) oder einen American Classic (Sprint 350?) gedacht.
Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank & Viele Grüße

Was ist mit dem "MAVIC Cosmic Elite" LRS ??? Kostet bei H&S 299,- Euro! Mit dem liebäuge ich auch schon...:D

magno schrieb:
Was ist mit dem "MAVIC Cosmic Elite" LRS ??? Kostet bei H&S 299,- Euro! Mit dem liebäuge ich auch schon...:D

Die sollten irgendwo billiger zu bekommen sein. Ich denke 50€ Ersparnis sind da noch drin.

magno schrieb:

Wenn ich sage, dass ich denke, dass man sie irgendwo billiger bekommen kann, heißt das nicht, dass ich schon danach gesucht habe. Sonst hätte ich sie Dir ja gleich zeigen können. :)
Ich begründe diese Annahme übrigens auf der Tatsache, dass, verfolgt man diesen Thread, schon beeindruckend war, dass S-Tec die Ksyrium Elite nochmal 50€ billiger als Bornmann hatte. Nun vermute ich, dass man auch die Cosmic Elite irgendwo billiger bekommen kann, auch wenn es da nur 30 oder 40€ sind. Die kosten nämlich bei Bornmann immerhin schon nur 285€.

kampfgnom schrieb:
Im Oktoberangebot von S-Tec gibt es wieder einen Satz DT240/DT R1.1 (28-Loch?) für 249€.
Eigentlich unschlagbar...
So ist es!
Dt baut wohl unbestritten in der absoluten Oberliga Naben und Speichen.
Auch Lightweight (und da kommt es auf ein paar hundert Euro pro LRS wirklich nicht an ;) ) verbaut die DT240S, also den Nachfolger der DT240.
DT Speichen sind eh das Synonym für allerbeste Qualität.
Was zum Henker soll man denn an dem o.g. Laufradsatz in der Preisklasse noch verbessern?!

habe sowohl den AS 420 als den AS 350, beide ca 20.000 km gefahren. Bei meinem Gewicht, ca. 69-75 kgKG je nach Jahreszeit laufen die Räder prima und sind auch ausreichend steif. Einzig meckern muß ich über die Naben, auch wenn Sie immer zuverlässig funktioniert haben neigen Sie, auch nach fachmännischer Reperatur, immer wieder nach kurzer Zeit zu einem ausgeprägt nervigen Rumpeln. wenn ich mich selbst auch daran gewöhnt habe, bekomme ich häufig mit wie sich bei Rennen oder RTFs Begleiter hierüber extrem aufregen können. Auch meine Kumpel machen gerne mal eine negative Bemerkung hierzu. Gleiche Erfahrung haben übrigens auch zwei meiner Bekannten gemacht.

Bezüglich des WH 6600 habe ich keine Erfahrung, den WH 600 der wahrscheinlich baugleich ist, fahre ich an meinem Cross Cycle, der Satz ist wirklich gut, nur halt nicht sol leicht wie die von AS. Bei schlechtem Wetter zeigen sich aber die Alufanken deutlich haltbarer. Aluteilchen reissen weniger aus. Geräusche machen Sie auch keine.

Glaub ich nicht,
über Beläge Härte und Typ habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Die Teilchen werden nicht vom Belag gerissen sondern vom Dreck.

wo gibts eigentlich die AC350 für 300€ Die neuen Victory mit 1590g kosten ja schon soviel

und lange halten werden die Felgen der 350 wohl auch nicht bei dem Gewicht

Zurück