• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz bis 150,-EUR neu oder gebraucht

*pirat*

Aktives Mitglied
Hallo,

brauche einen neuen Laufradsatz bis 150 EUR bin jetzt am überlegen was gebrauchtes oder was neues kaufen soll. Wenns ein neuer wird, hol ich mir wahrscheinlich die Fulcrum R 7. Habe die schon bei einem anderen Rad verbaut und bin eigentlich recht zufrieden. Habe mir nur überlegt vielleicht bekomme ich für den Preis auch etwas besseres. Derzeit kenn ich jemanden der einen Mavic Cosmic LRS für 150,-EUR verkauft (ca. 1000 km gefahren und im guten Zustand). Wäre das zum Bsp. eine gute Alternative. Oder was müsste ich für den Preis sonst noch an gebrauchtes (natürlich in gutem Zustand) zu bekommen sein?

AW: Laufradsatz bis 150,-EUR neu oder gebraucht

hmm generell kannste natürlich für den preis so gut wie alles gebraucht bekommen aber der zustand hängt ja dann vom ausgangsprei ab denk ich.... je höher der ausgangspreis desto verschlissener werden die teile sein wenn du dich wirklich auf 150 euro einschränkst!
ich würde definitiv die fulcrum in neu nehmen!
die cosmics sind zwar auch klasse aber 150 euro ist schon sehr preiswert und die carbonlaufräder gehn ja bekanntlich mal schneller kaputt als welche aus alu....
also ich würde die fulcrum kaufen!

die cosmics sind zwar auch klasse aber 150 euro ist schon sehr preiswert und die carbonlaufräder gehn ja bekanntlich mal schneller kaputt als welche aus alu....

Die Cosmics sind doch aus Alu, oder habe ich da jetzt was missverstanden

In der Bucht kann man mit Glück für den Kurs ein gute, kaum gebrauchte oder sogar neue Mavic Ksyrium Equipe bekommen. So habe ich es auch gemacht und so gut wie neue Laufräder bekommen. Bin sehr damit zufrieden. Sie sind wesentlich besser als z.B. die Aksiums. Ich habe damals inkl. der neuen Bereifung (GP 4000) und den neuen Schläuchen 140 Euro bezahlt. Damit war ich sehr zufrieden.

da haste wirklich nen fang gemacht!
die cosmics gibt es ja in versch. ausführungen! bei den elite liegtst du richtig! die sin aus alu! sehen auch geil aus aber leider bezahlst du oftmals schon für das wort aero!
oft sind die dinger eben einfach weniger wert als du bezahlst weil voll viele leute auf den aeroscheiss abfahrn wie bekloppt!
naja ist eben ansichtssache! wenn ich aerolaufräder haben wollte würde ich auch die 500euro in die hand nehmen und mir oderntliche kaufen aber so halbe sache würde ich garnicht erst anfangen! dann ist man mit nem normalen fulcrum alu lrs schon besser bedient finde ich!!

Zurück