• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad im mittleren Preissegment

AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Soohoo... lange hin und her überlegt und dann doch die 2010er Zondas bestellt.

Sinnvoller wäre wahrscheinlich Option 2 gewesen, mir jedoch "alte Technik" die auch noch schwerer ist und nur ~30€ weniger kostet zu bestellen, konnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. :eyes:

Wenn alles glatt läuft sind sie auch schon morgen da :)

Grüsse
Nikki
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

ich habe ganz bewusst auf das bewährte gesetzt und die 2009er gekauft, sicher ist sicher! ;)
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

@ Schleckstein: ich denke das war ne gute Wahl.
Wenn du sie hast wirf sie bitte mal auf die Waage, würde mich interessieren ob die auch unter der Herstellerangabe liegen.

Grüße
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Sicher ist halt nicht bei jedem Priorität. 60g leichter ist halt wichtiger als die die Farbe der Aufkleber.:rolleyes:

ich meinte die technik und nicht die aufkleber. ich habe nicht einen einzigen negativen bericht über die 2009er gefunden, wie die 2010er in sachen haltbarkeit abschneiden muss die zeit erst zeigen.
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Ich hatte mir ja vor 14 Tagen die Fulcrum Racing 3 in Silber zugelegt. Mittlerweile sind auch ein paar Testkilometer dazu gekommen. Hier mal mein Fazit:
Die Dinger sind Bocksteif, sehen echt gut aus, rollen sauber, Gewicht auch O.K.
Genau so was hab ich für bergige Touren gesucht.
Empfehlenswert in der Preisklasse (275 €).
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

@ Schleckstein: ich denke das war ne gute Wahl.
Wenn du sie hast wirf sie bitte mal auf die Waage, würde mich interessieren ob die auch unter der Herstellerangabe liegen.

Grüße

Verflucht...

VR 661 g
HR 892 g

Die verdammten Campagnolo Piraten haben mich mit getürkten Forenbeiträgen hinters Licht geführt, meine Zondas liegen nur 2g unter Herstellerangaben ;-)
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Naja, sieh es mal so, zumindest liegen sie unter der Herstellerangabe!
Das allein werte ich schon als positiv, ist ja eher die Ausnahme. :D
Interessant sind sie trotzdem.

Grüße
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Thread ausgrab...

Hab´ mir jetzt auch die 2010er Zondas gegönnt und direkt die Labels entfernt.
Gewicht nach der Aktion:
VR: 654g
HR: 888g
macht gesamt: 1542g

Habe auch den Shimano Rotor, scheint der Grund für das Mehrgewicht zu sein.

Frage: Habe eine Sram Kassette 10fach. An meinem MAvic LRS waren unter dem grössten Ritzel, zu den Speichen hin noch zwei Distanzringe (einer schmal einer breiter, passend zur Verzahnung der Kassette). Die passen allerdings nicht beide bei den Zondas drunter, sonst bekomm ich den Abschlussring nicht drauf. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke und Grüße
Reinhard
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Ja, m.M.n. kannst Du den breiten Distanzring weglassen, denn brauchts nur bei Mavic-LRS. Der schmale müsste dann der normale 1mm Ring für 10fach Kassetten sein, zumindest bei shimano-Kassetten, bei Sram weiß ich das nicht. Einfach ausprobieren, ob es (die Kassette) ohne Ring wackelt, Spiel hat.
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

So hab ich´s auch gemacht. Scheint zu funktionieren.
Danke für die Antwort! :daumen:
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Haben die bei den Zonda hinten doch glatt von 28 auf 30mm erhöht. Fulcrum R3 haben 26mm, da sag mal einer G3 hätte Vorteile.
 
Zurück
Oben Unten