• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad im mittleren Preissegment

AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Also, ich kann nur die DT Swiss 1450 (mon chasseral) empfehlen. Super Laufradsatz. Ideal für Bergfahrer. Klasse Narben und eine Laufruhe, wie auf Schienen.

dt_rr_1450_mon_chasseral.jpg


http://www.dtswiss.com/Products/Wheels/RR-wheels/RR-1450-mon-Chasseral.aspx

...aber nur für Leichtgewichte geeignet!
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Meine waren nach 4 Tagen da, mit Camparotor:cool:
meine sind auch mit Camparotor :D

meine müssten irgendwann diese Woche kommen mit den Elite Custom Carbon, dann kann ich meinen Renner endlich komplettieren und fotografieren :cool:

muss sagen dass cycle-basar echt super ist was die Preise angeht
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Also das kann ich nicht Bestätigen. Ich fahre Sie auch und bin bisher sehr zufrieden! Super Naben, fahren sich wie ein Uhrwerk. Schweizer eben :)

Evtl. habe ich auch Glück gehabt, aber bei mir Super LRS die DT Swiss !

Die Naben sind auch wirklich sehr gut. Nur ist der Satz eben schlecht eingespeicht. Wenn man leicht ist macht das aber nicht so viel aus. Zumindest wenn man nicht vorher einen bocksteifen Satz gefahren ist und sich an diesen gewöhnt hat.
Ich habe einen Satz American Classic 420 und Veltec Volare. Beide nicht gerade für ihre Stabilität bekannt. Da ich aber vorher noch keinen richtig steifen Satz gefahren bin habe ich das auch nicht gemerkt. Bis ich mal mit dem Rad eines Teamkollegen gefahren bin... mit Campa Bora One. Seit dem kenne ich den Unterschied!!! :eek:
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Die Naben sind auch wirklich sehr gut. Nur ist der Satz eben schlecht eingespeicht. Wenn man leicht ist macht das aber nicht so viel aus. Zumindest wenn man nicht vorher einen bocksteifen Satz gefahren ist und sich an diesen gewöhnt hat.
Ich habe einen Satz American Classic 420 und Veltec Volare. Beide nicht gerade für ihre Stabilität bekannt. Da ich aber vorher noch keinen richtig steifen Satz gefahren bin habe ich das auch nicht gemerkt. Bis ich mal mit dem Rad eines Teamkollegen gefahren bin... mit Campa Bora One. Seit dem kenne ich den Unterschied!!! :eek:

Würde die gerne auch mal ausprobieren! Glaube ich dir gerne das die noch besser sind!

Ich bin bisher sehr zufrieden. Wobei ich gerade bei S-tec die Easton EA 90 slx gesehen habe für 399 !! WoW. Reizt mich schon, denn Easton wären die Originalen LRS für mein BMC :D:D
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Würde die gerne auch mal ausprobieren! Glaube ich dir gerne das die noch besser sind!

Ich bin bisher sehr zufrieden. Wobei ich gerade bei S-tec die Easton EA 90 slx gesehen habe für 399 !! WoW. Reizt mich schon, denn Easton wären die Originalen LRS für mein BMC :D:D

An ein BMC gehören aber die EC90 Aero!!! ;)
399 is natürlich ein ziemlich guter Preis für den Satz...

PS: Bei der Steifigkeit nehmen sich Bora und Zona nix!
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Wenn die ~1500 g von Schluchti kein Ausreißer sind, dann kann nicht nur Campa die Eurus einmotten, sondern auch die Konkurrenz in diesem Segment einpacken. Zur Festigkeit: Meine Shamal Ultra Titanium haben 1432 g. Sie melden eben nicht ganz so unerbittlich überfahrene Briefmarken weiter wie die alten Zondas. Für Fahrergewichte bis 75 kg kann man bei den alten Zondas ja fast schon von "überdimensioniert" reden.
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

meine müssten irgendwann diese Woche kommen mit den Elite Custom Carbon, dann kann ich meinen Renner endlich komplettieren und fotografieren :cool:

muss sagen dass cycle-basar echt super ist was die Preise angeht

Bitte, tue mir ein Gefallen und wiege sie. Die von Dir bestellten müssen zu der gleichen Charge gehören, wie meine auch. Das Gewicht war bei mir echt erstaunlich, leicht unten der 1500g Marke:dope:
Cycle-Basar ist ab jetzt die Nummer 1 auf der Liste der Onlineshops in Deutschland:daumen:, nicht wegen dem Gewicht sondern wegen der absolut professionellen Abwicklung!
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

@Hotte

Du kannst Dich ja ob des Gewichts der neuen Zondas trösten, dass Deine Shamals besser zum Quantec-Grau passen als die neuen schwarzen Zondas.

So hart fand ich die alten Zondas in Vertikalrichtung gar nicht, eher in Antriebsrichtung am Hinterrad finde ich die unfassbar direkt. Meine HPW-Shamals sind vertikal auf jeden Fall härter. Aber Briefmarken spüre ich bei denen auch nicht, höre aber auch kein Gras wachsen:p
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

So, die Fulcrums bei Velo-motion sind wieder im Preis gefallen (275 €). :p
Hab jetzt zugeschlagen. Bin jetzt schon gespannt wie die Räder am Radi wirken :D
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

@Hotte

Du kannst Dich ja ob des Gewichts der neuen Zondas trösten, dass Deine Shamals besser zum Quantec-Grau passen als die neuen schwarzen Zondas.

Genau so siehts aus. Ich würde die grauen Ultras trotz der neuen Zondas immer noch kaufen, allein schon wegen der Farbe. Sie sind schon rel. exotisch, weil sie nicht zu so vielen Rädern wirklich gut passen. Wahrscheinlich gibt es deswegen auch ab 2010 nur noch die schwarzen, passen einfach universeller. Der SLR und die Titanium sind hingegen füreinander geschaffen.

Dafür musste Er, 250Öre mehr lohnen:dope:

Unschlagbare Optik, 70 g leichter, gibt auch Leute die geben für weniger Gegenwert deutlich mehr aus. Hoch die Tassen :bier: :dope:
 
AW: Laufrad im mittleren Preissegment

Bitte, tue mir ein Gefallen und wiege sie. Die von Dir bestellten müssen zu der gleichen Charge gehören, wie meine auch. Das Gewicht war bei mir echt erstaunlich, leicht unten der 1500g Marke:dope:
Cycle-Basar ist ab jetzt die Nummer 1 auf der Liste der Onlineshops in Deutschland:daumen:, nicht wegen dem Gewicht sondern wegen der absolut professionellen Abwicklung!
werd ich auf alle Fälle machen, wenn die Zondas generell unter 1500g fallen kannst die Eurus echt vergessen, weil der Preisunterschied wirklich nicht mehr gerechtfertigt ist!

hab mir durch meine Bestellung bei CB 55€ gegenüber anderen Online Sellern gespart, wenn die Lieferzeit jetzt auch noch gut ist, ist er auch meine Nr. 1
 
Zurück
Oben Unten