• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad Hinten 28 Zoll 130 mm Einbaubreite

tmltrgg

Neuer Benutzer
Registriert
23 April 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade das Forum durchstöbert aber bin leidernicht so richtig auf eine zufriendenstellende Antwort gestoßen. Zurzeit restauriere ich ein altes Winora Fighter Rennrad von Ende der 80 Jahre bis Anfang der 90 Jahre. ( http://www.velobros.de/stahl-rennraeder-berlin/winona-fighter-·-54cm-·-shimano-exage/ so sah das gute Stück vor dem Bearbeiten aus). Leider habe ich bei dem Zusammenbauen des Rennrades festgestellt, dass das Hinterrad einen Schlag hat. Das Laufrad kann auch nicht mehr repariert/zentriert werden und ist daher ein Fall für die Tonne. Da ich zum ersten Mal ein Fahhrad restauriere, jedoch viel gefallen daran finde bin ich noch ziemlich unwissend auf diesem Gebiet. Ich suche daher ein Laufrad für hinten mit einer Einbaugröße von 130 mm und 28 Zoll Größe.
Außerdem habe ich eine 7- Fach Kasette ( Typ: HYPERGLIDE U.S PAT 4268259), bei welcher ich mir unsicher bin ob diese passend ist.
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Laufrad kaufen kann und was ich dabei zu beachten habe? Ich habe bei diveren Suchanfragen immer Laufräder mit 135 mm Einbaubreite gefunden oder mit 130 mm Einbaubreite aber nur für 5/6 fach Kasetten. Falls dies notwendig ist, ich wiege 70 kg.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_8357.jpg
    IMG_8357.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_8356.jpg
    IMG_8356.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_8355.jpg
    IMG_8355.jpg
    315 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_8353.jpg
    IMG_8353.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_8352.jpg
    IMG_8352.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 158
130er Einbaubreite und Kassettennabe , am besten 8-10fach.
Es gibt auch Kassettennaben auf die nur 7-fach Kassetten passen.
Hier findest du mehr Infos.
Das Rad steht doch bei Velobros noch zum Verkauf?
 
Danke für die Antwort.Ich habe das Fahhrad nicht vol Velobros, es war nur das einzige Bild welches meines am besten wiederspiegelt.
 
Kaufen kannst du es bei den üblichen Stellen, ebay, Kleinanzeigen, verschieden Vintagehändler, hier im Biete-Faden schauen oder im Suche-Faden fragen.
Darauf achten kein HR mit Schlauchreifenfelge (tubular) zu kaufen! Außer du willst es explizit.
 
Zurück
Oben Unten