• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder

Anzeige

Re: Laufräder
Kuota Kharma schrieb:
perfekt...
die krönung wären die neuen neutron ultra als schlauchreifenversion...

uih, da könnte ich schwach werden:rolleyes:
die Naben mit Carbon, dazu die klass Einspeichung sind schon ein "Eyecatcher":eek:
Verdammt jetzt kommt der Winter auf der Rolle, da haste wieder endlos Zeit über solche Käufe nachzudenken. sowie Verbesserungen etc....

oh ja, und am ende machst du ja doch nix:)
doch, ich hab mir jetzt ernst vorgenommen, mein kharma diesen winter noch zu tunen...

allerdings fällt mir nicht viel ein...
doch ein neuer vorbau wär nicht schlecht, doch ein technisch guter und optisch passender vorbau zu finden ist nicht einfach...
dann könnte ich den berg über dem vorbau entfernen....

ein neuer sattel könnte ich gebrauchen, aber da muss ich erst ausprobieren...
eine andre sattelstütze wär auch was feines...

oh man, jetzt kommt doch noch einiges zusammen...:)

Kuota Kharma schrieb:
oh ja, und am ende machst du ja doch nix:)
doch, ich hab mir jetzt ernst vorgenommen, mein kharma diesen winter noch zu tunen...

allerdings fällt mir nicht viel ein...
doch ein neuer vorbau wär nicht schlecht, doch ein technisch guter und optisch passender vorbau zu finden ist nicht einfach...
dann könnte ich den berg über dem vorbau entfernen....

ein neuer attel könnte ich gebrauchen, aber da muss ich erst ausprobieren...
eine andre sattelstütze wär auch was feines...

oh man, jetzt kommt doch noch einiges zusammen...:)

Vorbau: evt Syntace f99 mit Titanschrauben
Sattelstütze: Syntace P6
oder evt beides von tune, könntest dann ein bisserl Farbe reinbringen
.........:confused: :confused: ...........
würde aber ehrlich gesagt nur den Vorbau gegen nen Syntace tauschen aber bitte mit Titanschrauben;)
was wiegt den die Kuota Stütze, vielleicht kann man die a bisserl kürzen ...dazu den Gabelschaft kürzen und die Maschine läuft wie geölte Taubenkacke:D

klar, an den f99 hab ich auch schon gedacht, weiss aber nicht, ob der optisch zum steuerrohr passt.
ausserden würde ich gern oversized bleiben, der kuota lenker ist sehr stabil.
würde ich einen f99 in chrom finden, wäre es sofort meiner!
eventuell noch den f139, aber dann gibts ja wieder alternativen.

stütze, naja, die p6 ist kein leichtgewicht, meine wiegt 190gr ungekürtzt...

an tune hab ich auch schon gedacht, aber wenn, dann silber und da sind auch nicht beide teile leichter als meine jetzigen.

Kuota Kharma schrieb:
klar, an den f99 hab ich auch schon gedacht, weiss aber nicht, ob der optisch zum steuerrohr passt.
ausserden würde ich gern oversized bleiben, der kuota lenker ist sehr stabil.
würde ich einen f99 in chrom finden, wäre es sofort meiner!
eventuell noch den f139, aber dann gibts ja wieder alternativen.

stütze, naja, die p6 ist kein leichtgewicht, meine wiegt 190gr ungekürtzt...

an tune hab ich auch schon gedacht, aber wenn, dann silber und da sind auch nicht beide teile leichter als meine jetzigen.

hmmmm.....lass die Stütze passt wirklich gut zum Rahmen, wegen der Carbonstruktur und dem Schriftzug. Sattel einen weissen SLR?

meinst Du den Vorbau?

:p

also fassen wir zusammen evt. Sattel(Ersparnis ca 100g) und Vorbau (Ersparnis wird wohl nicht arg viel sein, 20-30g :confused: )

ich weiss nicht, der slr ist schon interessant, auf dem arione sitze ich richtig gut, wie ist denn der slr aufgebaut?

ja, den meinte ich, der ist aber mehr als selten...

also, der sattel würde ca. 100 gr bringen, der vorbau mindestends 70gr !

mit ein paar spielereien könnt ich dann 200gr spaaren und mein rad würde dann nur noch 7,2 kg wiegen...;)

Puh ca. 200g, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

der SLR hat ein Titangestell, ne Lederdecke, und eine Carbonschale (die passt sich so nach ca. 3000-5000km an dein Popo an), dazwischen ist ne sehr dünne Polsterung. Als SLR XP(ca 165g) hat er etwas mehr Polsterung. Muss aber dazusagen dass auch der SLR XP schon etwas härter als der Arione ist.
Also es sei beim Sattel gut überlegt, ist ja auch ein haufen Kohle!

Aber den Vorbau würde ich schon wechseln, vor allem bei so einem HighEndHobel finde ich den Ritchey sagen wir einmal etwas Poppelig. Bitte nicht böse nehmen;)

meine entscheidung ist gefallen, wenn ich mir einen neuen vorbau kaufe.

Deda Zero 100

ist der derzeit schönste und einer der leichtesten, find ich.

nur, ich kann mich nicht entscheiden, zwischen silber und schwarz...
schaut ihn euch an und hilft mir bitte!

Zurück